OBI vs. Praktiker

Diskutiere OBI vs. Praktiker im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - OBI vs. Praktiker Schrott bleibt Schrott 8)
Im Hornbach ergreifen die Mitarbeiter die Flucht, sobald sie mich oder ein Familienmitglied sehen. Die Beratung ist erschreckend schlecht.

Tja...wenn Du das schon selbst von Dir schreibst.das bei deinem Erscheinen die Mitarbeiter die Flucht ergreifen,dann hast Du dir dort schon einen Namen gemacht *gg*. Aber solche Kunden haben wir auch. Mach dir nix draus. Das Lästern im Pausemraum hinterher ist umso schöner :lol:
 
Zum Praktiker gehe ich, wenn ich Markenprodukte bei der 20% Aktion benötige (oder Mittwochs für 10 %)
Da ich den Praktiker nicht zuletzt wegen dieser permanenten(?) Aktion meide (*) und es daher nicht beurteilen kann: Mal die Preisschilder runtergeknibbelt? Um wieviel ist es denn wirklich billiger?

Gruss
Toenne

(*) Diese Aktion bedeutet ja offensichtlich dass ich während der 'normalen' Verkaufszeiträume über den Tisch gezogen werde, kein BM könnte ständig eine komplette Handelsspanne verschenken.
 
moin

märkte wie mm , praktiker und hornbach zeigen doch , wie tief das niveau der allgemeinheit schon gesunken ist.

gipfel ist der mm , die räumen bei ihrer " spar die mwst. aktion " viele artikel ins lager und stellen ladenhüter hin.
ausgepreist mit dem originalpreis minus mwst.

und die kunden kaufen den laden leer.

wir kaufen in unserer schreinerei im praktiker und hornbach öfters mal was ein , aber so gut wie nie werkzeug oder beschläge.
zu teuer und meist zu miese qualität :wink:

gruß
 
Hi Bernd,

schön wäre es, wenn ich mir einen Namen gemacht hätte. So oft besuche ich die Läden auch nicht.
Und es ist mir sowohl im hiesigen Hornbach als auch im Bahr passiert, dass die MA sich auf 10 m Entfernung umgedreht haben und weggegangen sind, obwohl die gesehen haben, dass ich auf Sie zugegangen bin und Augenkontakt hatte. In allen Baumärkten gilt beratungstechnisch: Erwarte nichts und Du wirst noch enttäuscht.

Mir ist auch klar, dass Praktiker die Prozente mit einkalkuliert hat. Also kauf ich nur, wenn es die Prozente gibt.
Wegen der Erhöhung der Preise vor solchen Aktionen (um dann wieder 20% runterzuziehen): Zumindesten der grüne Boschkram wird nicht erhöht. Das gleiche galt für Stanley und Stabila, soweit ich das beurteilen kann.
 
Hi,

J_Dau schrieb:
In allen Baumärkten gilt beratungstechnisch: Erwarte nichts und Du wirst noch enttäuscht.

... und genau das gilt auch in allen Fachgeschäften .... oder auch nicht, genau wie es nicht in allen Baumärkten gilt.
Wie gut die Beratung ist, liegt immer an den Personen die dort beschäftigt sind.
Im Fachgeschäft kann Dich ein Einzelhandelskaufmann 1:1 mit Texten aus den Prospekten zuquatschen, ohne jemals das Produkt verwendet zu haben - und im Baumarkt kannst Du an ausgebildete Facharbeiter geraten, welche Dir hervorragend weiterhelfen.


Gruß, hs
 
An dem was HS sagt ist aber was dran. Hab beides erlebt und in manchen Fällen verunglimpft man den Baumarkt zu unrecht.
 
Thema: OBI vs. Praktiker

Ähnliche Themen

H.-A. Losch
Antworten
5
Aufrufe
7.233
norinofu
N
N
Antworten
14
Aufrufe
5.154
slon1977
S

Neueste Themen

Zurück
Oben