Ob die Physik da auch einen Unterschied macht?Dirk schrieb:Die Berufsgenossenschaft ist, wie der Name schon sagt, für Berufstätige zuständig, nicht für Privatpersonen.
Ich bin ja gespannt wie der ankommt wenn ich meinem ehemaligen Schichtschlosser Versagen vorwerfe.zimmy schrieb:schützt der Arbeitsschutz auch nicht vor Arbeit
zimmy schrieb:Wenn ein "Einschnitt" ( ich denke du meinst eine Klaue)
gemacht wird, macht man das sicher nicht so schräg, denn die Klaue gibt vor, wie weit der Sparren sich nach oben verschieben kann ...
zimmy schrieb:Non Mist, hätte dann doch besser meinen alten Helm aufsetzen aufsetzen sollen, der würde schützen.![]()
Dirk schrieb:Die Berufsgenossenschaft ist, wie der Name schon sagt, für Berufstätige zuständig, nicht für Privatpersonen.
Alles gut. Am Ende muss eh jeder selbst einschätzen, wie er mit dem potentiellen Risiko für sich und andere umgeht. Und mit den Folgen seiner Fehleinschätzung oder Ignoranz.zimmy schrieb:[...]ich hätte das Thema "Arbeitsschutz" nicht so darstellen sollen[...]
Da hilft ein Helm mit Kinnriemen.Dirk schrieb:Aber wenn der Helm schneller ist als der Kopf, hilft der auch nicht.
Brandmeister schrieb:Da hilft ein Helm mit Kinnriemen.
FastDriver schrieb:Beim rumlaufen auf Balken ...
Topargument.Dirk schrieb:...an der es noch nie einen Unfall gab in 25 Jahren.
Vielleicht wurde dort einfach nie etwas gemacht, weil dort in der Regel nur die Menschen her laufen, die es müssen?Ein_Gast schrieb:Topargument.
Den Sch... höre ich jeden Tag. Und nach einem Unfall heißt es dann "warum hat da seit Jahren keiner was getan - das war nur eine Frage der Zeit, bis da was passiert". Und das von denselben Leuten...
Dass da verschlimmbessert wurde, ist natürlich wieder ein anderes Thema.