Ortungsgeräte (evt. Off-Topic)

Diskutiere Ortungsgeräte (evt. Off-Topic) im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Da ich kein geeigneteres Forum finden konnte, stelle ich mal hier die Frage: Gibt es noch Alternativen zu den Wandortungsgeräten BOSCH...
P

Power-User

Registriert
07.10.2006
Beiträge
18
Hallo!

Da ich kein geeigneteres Forum finden konnte, stelle ich mal hier die Frage:

Gibt es noch Alternativen zu den Wandortungsgeräten BOSCH PDO (grüne Serie) oder BOSCH DMF 10 (blaue Serie)?

Wie gut sind die Bosch Ortunsggeräte überhaupt? Mir scheinen sie ziemlich ohne Alternative zu sein.
 
Matthias_T

Matthias_T

Moderator
Registriert
21.12.2004
Beiträge
1.171
Wohnort/Region
FR
Dieser Vergleichstest von Ortungsgeräten ist recht aufschlussreich:

Klick

Das einzige überzeugende Gerät ist der Bosch Wallscanner D-TECT 100, allerdings zu einem (Listen)Preis von 700 Euro :shock:

Selbst der auch schon um die 100 Euro teure Bosch DMF 10 hatte noch eine sehr hohe Fehlerquote...
 
R

ranger

Registriert
13.06.2004
Beiträge
225
Hi,

habe auch sehr lange überlegt, ob ich mir so ein Gerät zulegen soll und habe mich nach langen hin und her für den Bosch DMF 10 entschieden. Von der grünen Serie gabs damals noch nichts.

Ich habe damals sehr lange gezögert, weil ich noch hofte etwas günstigeres zu erhalten. Allerdings hat sich das Gerät bei mir schon mehr als bezahlt gemacht. Obwohl ich es nur wenige male im Einsatz hatte.

Gruß
Tobi
 
M

MarkusS

Registriert
17.02.2004
Beiträge
787
Ort
Südbaden
Das Thema hatten wir schon mal, such mal nach Wallscanner oder so.

Ich habe seit ein paar Wochen das Bosch DMF 10 in der orangen Ausführung von BTI und bin sehr zufrieden. Der Wallscanner wäre zwar besser gewesen aber der passt nicht in meinen Koffer und kostet das 7fache :(

Das DMF hat mich bei ca. 10 Einsätzen 2x "gerettet" und seinen Preis somit mehr als wett gemacht.

Gruss
Markus
 
Thema: Ortungsgeräte (evt. Off-Topic)

Ähnliche Themen

GSR 18V-LI, rutscht durch, Zahnräder kaputt?

Bohrhammer für präzise Löcher gesucht: Festool BHC 18 untauglich

Bruchsteinwand sanieren - nur wie genau?

WAP Turbo 1001 / Festo SR 15 wieder flott bekommen

Edelstahl Beize

Oben