Ortungsgeräte / Wallscanner

Diskutiere Ortungsgeräte / Wallscanner im Forum Messtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Ortungsgerät welches für mich als Hobbyhandwerker im privaten Bereich sein "Soll"...
O

Obifuchs

Guest
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem Ortungsgerät welches für mich als Hobbyhandwerker im privaten Bereich sein "Soll" erfüllt.

Leider scheiden div. Geräte wie das Bosch GMS 120 Prof. oder die Geräte von Laserliner aus. Hilti (PS 30, 35 und 38) = Bosch nur in ner roten Verpackung... Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand ein gutes Gerät bis zu max. 150 EUR empfehlen?

Ich war heute erst wieder in einem echt gut sortierten Baumarkt und habe mit einem Mitarbeiter die Geräte live an der Hauswand getestet! NICHT eines hat wirklich das angezeigt was es sollte! Selbst der Verkaufsleiter der Abteilung war sehr überrascht...

Ich habe die "Such-Funktion" bereits benutzt, aber der letzte brauchbare Artikel war aus 2009, denke da wird sich viel getan haben...


Vielen Dank!
 
Was heißt "soll"? Willst du ungefähr wissen wo Wasser- und Stromleitungen laufen oder eventuell auch bei Gipswänden die Unterkonstruktion finden?
 
Hi,

Obifuchs schrieb:
Ich habe die "Such-Funktion" bereits benutzt, aber der letzte brauchbare Artikel war aus 2009, denke da wird sich viel getan haben...

in einem Beitrag im Jahr 2010 hatte ich dieses erwähnt : Link (siehe auch dortiges Video)

Ob das für Deine Anwendung gut genug ist, kannst nur Du entscheiden. Hier habe ich damit zumindestens elektrische Leitungen unter Putz ausreichend gut finden können (Bsp. Leitung zum Lichtschalter Link)

... möglicherweise erwartest Du aber auch zu viel von einem Gerät in Deinem möglichen Preisrahmen.

Gruß, Glatisant
 
@Obifuchs
Bevor wir hier weiterspekulieren, solltest du vielleicht erst einmal dein Anforderungsprofil formulieren.
Dabei kannst du dich am besten schon mal an den technischen Daten des Bosch GSM 120 orientieren. Das ist sicherlich eins der besten Geräte in dieser Preisklasse.
 
Thema: Ortungsgeräte / Wallscanner

Ähnliche Themen

U
Antworten
34
Aufrufe
30.418
Uwe_1968
U
M
Antworten
22
Aufrufe
31.287
Raubsau
R
J
Antworten
0
Aufrufe
2.286
jogisarge
J

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben