Newbee mit Fragen

Diskutiere Newbee mit Fragen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Gemeinde, nachdem ich hier die letzten Wochen fleißig mitgelesen habe, muss ich mich nun auch mal outen... Bin totaler Neuling in allem was...
Dreier... Kidnapping???
Uhm, bischen weit her geholt, denkst du nicht?

Hab dem Janik grad ne PM geschickt. Die Idee an sich, dich da auch mit einzubeziehen, klingt gut. Möcht aber wirklich keinen Ärger mit deinen Erzeugern haben.

Könnte man vllt. klären, wen du mich mal mit deinen Altvorderen (die wahrscheinlich jünger sind, als ich) zusammenbringen könntest.
PN Pflicht!

In jedem verdammtem Autoforum gibts Privatmeetings. Dieses Forum hebt sich von allen anderen - die ich frequentiere (sind nicht nur Autoforen) - schon durch seinen ausgesprochenen Fachbezug positiv ab. Was wenig Raum für Spinner läßt.

Sieh mal zu, was wir mache können. Könnte schon was Nettes draus entstehen....
 
Subocean schrieb:
Dreier... Kidnapping???
..
Hab dem Janik grad ne PM geschickt. Die Idee an sich, dich da auch mit einzubeziehen, klingt gut.
..
PN Pflicht!
..
Könnte schon was Nettes draus entstehen....
:mrgreen: :respekt: :rotfl: :rotfl:
:bahnhof:

Hatte ich mich schon mal für ein höheres Mindestalter ausgesprochen? .. find ich besser als Mindestlohn :)
Und die anderen zum Schneekehren...
:mrgreen:
 
Mal an Alle:

Aufgrund der aktuellen Wendung muss ich das wirklich nochmal untermalen:

Ich geh mal davon aus, dass die Meisten hier User mehrerer Inet-Platformen sind.
Ist es noch keinem aufgefallen, dass sich diese Forum von den allermeisten wesentlich unterscheidet?

Hier gehts - mit gaaanz wenigen Ausnahmen - überdurchschnittlich sachlich zu. Das Forum ist - im Vergleich zum Mainstream, relativ langsam. Was aber - nach genauem Hinsehen - eher darin liegt, dass sich die User weit mehr überlegen, was sie schreiben, als in jedem anderen 0-8-15 Forum.
Ich finde das verdammt gut - so sollte es sein! Und ist doch heute eher eine Ausnahme....

Und ich glaube nicht, dass ich der Einzigste bin, der das bemerkt.
Ich unterhalte selber eine fachspezifisches Forum (konzentiriert auf mein - hierzulande - exklusives Berufsumfeld, welches als Platform einen enormen Zulauf, sogar ein internes Monopol hat.

Trotzdem gipfeln über 80% aller Threads in intellektuellen Nebensächlichkeiten, Egomanien und anderen unerwünschten Postings. Und das nunmehr seit über 7 Jahren. Gleiches gilt für unzählige Feedbacks, die ich von Moderatoren anderer, z.T. sehr populären Foren, habe.

Da hebt sich dieses Forum grundsätzlich doch ausgesprochen positv ab.

Was hier scheinbar fehlt, ist jedoch ein gewisser sozialer Aspekt. Warum sollte sich hier nicht - nachdem das Thema durchaus ausreichend spezifisch ist, um lediglich wirklich Interessierte dauerhaft anzusprechen - auch auf dem sozialen Sektor mal was tun?

Mir vorzustellen, dass ich der Einzigste bin, der Treffen mit Gleichgesinnten dieser Thematik was abgewinnen kann, fällt mir wirklich schwer.

Nun Ihr...


Kann doch gar nicht sein.
 
henniee schrieb:
:bahnhof:

Hatte ich mich schon mal für ein höheres Mindestalter ausgesprochen? .. find ich besser als Mindestlohn :)
Und die anderen zum Schneekehren...
:mrgreen:

Heniee, eh, what's wrong?

Häng dich doch mit rein - würde das Gesamtniveau bestenfalls steigern und noch mehr Spass machen...

Oder gibt's Berührungsängste...?

:roll: :roll: :roll:
 
Sicher nicht, aber Du bist ja auch erst seit kurzem hier, sonst wüsstest Du, wer sonst für Treffen an (öffentlichen :mrgreen: )Orten ist.. :wink:
Ein paar der "Gesichter" hier kennt man ja schon.

Ich brate übrigens das Dönertier und spende 30l Pils, wenn hs und Thomas B. das nächste Mal auch kommen :D (kommt nicht auf die Idee euch als diese auszugeben, das fällt sofort auf :wink:).
 
Also mit dem moto würd ich schon mal gerne von Angesicht zu Angesicht fachsimpeln. :mrgreen: , Nur mal so nebenbei erwähnt.

Nur er ist böse auf mich weil ich ihm die Bergin Schweißerei nicht verkauft habe, is auch besser so gewesen. :mrgreen:

"gg" Jürgen
 
Das Thema wird so langsam "abtrennungswürdig" in OT ..
Da können wir dran drüber reden, wer wessen "Nase" gerne mal sehen würde. :)
 
Nee, wirklich?

das wußte ich natürlich nicht. Und eine Entschuldigung ist dann wohl auch fällig... :respekt: :respekt: :respekt:

Na dann, wie geht man das am besten an?
 
Subocean schrieb:
Englisch ist mir heute vertrauter als deutsch... Immerhin muß ich seit 7 Jahren gut 2/3 jeden Jahres ausschließlich in dieser Sprache kommunizieren. Davor lagen 12 Jahre, wo es 100% waren.
So in etwa hatte ich mir das vorgestellt, basierend auf den Andeutungen über Deinen beruflichen Background. Ich konnte es nur natürlich nicht einfach blind voraussetzen. :wink:

Was meinen Nick anbetrifft: ja ich fahre auch so einen Spritvernichter. 94er K1500 extended cab, short bed fleetside, 350 V8 / Whipple Supercharger.

Daß die chinesischen Geräte allgemein mit den Stromangaben flunkern, glaube ich auf keinen Fall. Man mag zu den Geräten stehen wie man will, aber etwas derartiges habe ich noch in keinem Forum gelesen. Wäre das öfter der Fall, hätte man das gesichert schon an der einen oder anderen Stelle in epischer Breite erörtert, vor Allem in US-Foren. Von daher glaube ich eher an einen Fehler im Einzelfall, der überall auftreten kann. Das EWM eines Freundes gab Rauchzeichen während einer Schweißpause nach dem Verarbeiten einer (1 Stück!) 4mm Elektrode. Ich denke, keiner würde behaupten, daß EWM nichts taugt. Aber bei Elektronik kommen meiner Erfahrung nach (bin kein Elektroniker) die verrücktesten Dinge in den besten Familien vor.
Meine Chinabüchse läuft bisher einwandfrei. Toi toi toi...
 
Und henniee mault wieder, wir wollten doch nur den sozialen Aspekt nicht außer Acht lassen. :mrgreen:
 
chevyman schrieb:
Daß die chinesischen Geräte allgemein mit den Stromangaben flunkern, glaube ich auf keinen Fall.

Ich auch nicht... prinzipiel und zum Thema Strom.
Dass die aber ihre generellen Datenblätter oft an Standards messen, die nur ihnen bekannt sind, erlebe ich fast jeden Tag.
(Ich verbringe heute die meiste Zeit in Fernost..)

Trotzdem ist es inzwischen genauso zeitgemäß chinesische Produkte zu verteufen, wie es das 1975 mit japanischen war...
Bereits jetzt ist die Bandbreite zwischen Gut und Schlecht 'Made in China' enorm groß.

Wenn mein Gerät einen Fertigungsfehler hat, bekomme ich das raus. Und wenn das Grunddesign stimmt (wovon ich durchaus ausgehe, was sich widerum auch schnell nachrechnen läßt) sollte ich das hinbekommen - ist meinem Fachgebiet schliesslich
auch verwandt...

chevyman schrieb:
Was meinen Nick anbetrifft: ja ich fahre auch so einen Spritvernichter. 94er K1500 extended cab, short bed fleetside, 350 V8 / Whipple Supercharger.

Wow! Neid...
Ich besitze nur einen gegenwärtigen deutschen Brüllmotor (den meist die Holde fährt, weil ich zu Hause einfach zu viel zu tun habe...)

Aber ganz oben in meiner Prioritätsliste sitzt mittlerweile die Restauration eines 67'er Camaro - war mal mein erstes Auto und endete damals in Disaster... Von daher das Interesse. Also auch das addiert einigen Pepp zu einem möglichem Meeting..!
 
henniee schrieb:
jürgend schrieb:
Und henniee mault wieder
Ach Quatsch :) - ich muss doch nur die Jugend schützen :mrgreen:

Und wo genau nimmst du das her?
Also wenn man mal Engagement und Hilfsbereitsschaft, in diesem Fall für's Alter auch überdurchschnittliche Kentnisse mit anderen hier vergleicht, dann braucht's pervertierende Unterstellungen eigentlich eher nicht, oder?

Find so etwas schade hier...
 
Was genau .... reicht?
Überseh ich hier was????

Der Twist kam von dir und - obwohl mit allgemeinem Belustigungspotential versehen, war das nicht wirklich lustig.

So etwas von 'nem Admin zu lesen, schockiert einfach....

Muss doch nicht sein, oder?
 
Subocean schrieb:
pervertierende Unterstellungen
Also "Unterstellungen" kann ich beim besten Willen nicht finden.
Vielleicht sollte man einfach mal mit etwas Humor an die Sache gehen (waren wohl noch nicht genug Smilies meinerseits..) und nicht gleich alles ganz so ernst nehmen, was zusätzlich mit Smilies gekennzeichnet wurde.

Ich finde wenn man hier per PN ein Treffen ausmacht, reicht es auch wenn man bei PN bleibt. So Passagen wie "PN Pflicht!" kann man sich da eigentlich sparen. Oder man zieht es gleich anders auf und fragt z.B. in OT nach einem Usertreffen, wenn man möglichst viele Leute erreichen will. Meine Meinung.

@jürgend:
Man kann sich hier ab 12 Jahren registrieren, ich halte 12 schon für ganz schön jung, aber vielleicht hab ich ja auch einfach ein anderes Bild (aus meiner Jugend..), weil man "früher" mit 12 auf Bäume kletterte und Buden baute..

So ... und jetzt haben wir uns alle wieder lieb..
:ducken:
 
Ich finde mich mit 14 Jahren doch schon sehr Verantwortungsbewusst und Vernüftig, wenn ich sehe, wie die Jugend heute Komasaufen usw. macht. Ich lege relativ viel Wert auf Sicherheit beim Arbeiten.
 
Moin,

ich distanziere mich hier mal von "Dreiern" und anderen zweideutigen Wörtern :mrgreen:
Ganz davon abgesehen, ist bei mir gar keine PN angekommen :lol:
Gegen ein kleines Hessentreffen zum Fachsimpeln hätte ich allerdings nichts einzuwenden.
Natürlich sind auch alle anderen Bundesländer herzlich willkommen :wink: Henniee brät uns sein Dönertier, unzählige eigenbau Grills sind ehh vorhanden und für den durst bekommen wir bestimmt genügend regionale Biersorten zusammen :mrgreen:
Sorry JS, für dicj gibts leider nur Cola :allesgut:

@Subocean: Schick die PN doch noch mal los, bislang ist nämlich noch keine angekommen :wink:
 
Thema: Newbee mit Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben