Neues Gerät entdeckt.

Diskutiere Neues Gerät entdeckt. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, auf der Startseite von www.metabo.de läuft z.Z. ein Messevideo von der Blechexpo in Stuttgart. Außer ein paar bekannten Gesichtern habe...
D

Dietrich

Moderator
Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.443
Ort
MTK
Hallo,

auf der Startseite von www.metabo.de läuft z.Z. ein Messevideo von der Blechexpo in Stuttgart.
Außer ein paar bekannten Gesichtern habe ich dort eine Rohrschleif/Polier-Maschine entdeckt, mit so 2 beweglichen Armen.
 
mit so 2 beweglichen Armen.
Die einzige Neuheit an diesem Gerät ist wohl, dass es das jetzt auch mit einem Metabo Antrieb gibt.
Da der Film ja mehr Gesichter zeigt, denn Maschinen im Einsatz ist es schwierig zu ermitteln welcher Arm, der von Flex oder der aus der Schweiz, es nun im Endeffekt ist.
 
Das "Ding mit den beweglichen Armen" gleicht eher einem Fein Rohrschleifer RS 12-70E mit Metabo-Winkelschleiferantrieb. Beide haben so schön massiv gegossene Alu-Arme und eine ziemlich gleichaussehende Antriebsrolle. Allerdings unterscheiden sie sich im Handgriff und der Feder, mit dem der bewegliche Arm gespannt wird (es gibt da nur einen beweglichen Arm), bei Fein ist es eine Flachfeder, bei Metabo eine Feder mit rundem Querschnitt und anderer Abstützung.
 
Der hier hat auch schön gegossene Arme.
 
Na sowas, dann ist wohl Poly Romy von Flex mit RS 12-70E von Fein baugleich ! Vermutlich liefert da Flex an Fein :?:
 
Hütte schrieb:
Na sowas, dann ist wohl Poly Romy von Flex mit RS 12-70E von Fein baugleich ! Vermutlich liefert da Flex an Fein :?:

ist ja eigentlich auch egal, wer die Schrauben dazu liefert wird auch kein Sch... interessieren :wink:
 
Bevor das Video da zu sehen war waren dort die neuen grossen Winkelschleifer zu sehen im Design der 125mm Schleifer (Getriebekopf). Leider genau wie der Rohrschleifer noch keine Infos auf der Seite...
 
Metabo kommt im Frühjahr 2010 mit einigen neuen Geräten für die Metallbearbeitung auf den Markt (Satinierer, Rohrschleifer usw) , dafür werden einige stationäre Geräte aus dem Sortiment genommen.

Schönen Gruss

Deep
 
Thema: Neues Gerät entdeckt.

Neueste Themen

Zurück
Oben