Neue Geräte müssen her! Eure Meinung und Empfehlung bitte

Diskutiere Neue Geräte müssen her! Eure Meinung und Empfehlung bitte im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir neue Geräte anschaffen und kann mich bei einigen Sachen nicht entscheiden. Zur Auswahl stehen nur Metabo, Makita und...
S

siggi959

Registriert
30.11.2009
Beiträge
39
Hallo,
ich möchte mir neue Geräte anschaffen und kann mich bei einigen Sachen nicht entscheiden.

Zur Auswahl stehen nur Metabo, Makita und Kärcher, weil ich diese Geräte über die Firma günstiger kaufen kann.

Am meisten zerbreche ich mir den Kopf darüber welchen Allessauger ich nehme.

Ich will den Allessauger an meine Geräte anschließen, Werkstatt sauber machen, Auto saugen.

In der engeren Wahl hab ich im Moment den ASA 1202 von Metabo und den NT271 von Kärcher. Preis bis ca. 180€
Welchen davon oder gibt es da was besseres in der Preisklasse?

Die anderen Geräte sind:
Exzenter/ Rotationsschleifer Makita BO6040
Heckenschere Makita UH6350
Kapp,- Gehrungssäge Metabo KGS216


Bitte eure Meinung dazu

Danke
 
Moin,

zum Geräteanschluß sind wohl beide nicht optimal! Wenn du den Makitaschleifer an ihnen betreibst könntest du öfters mal einen gewischt kriegen da die Schläuche nicht antistatisch sind und die Sauger nicht für den Anschluß solcher vorbereitet sind :wink: .
Zur BO 6040 gibt es noch alternativen von Bosch und Festool wobei die Festool in Zübehör und Absaugwirkung wohl die Beste der Drei ist, aber auch die teuerste.

Zu den anderen Werkzeugen kann ich leider nichts sagen.

Gruß Heiko
 
Danke schon mal für deine Antwort ist schonmal hilfreich könntest du mir den einen Allessauge für meine Zwecke empfehlen bis ca. 180,-
 
Hallo Siggi,

nein leider nicht! Ich selbst habe mir vor kurzem den Protool VC171 als Allessauger für Haushalt,Auto und Geräteabsaugung für knapp 300€ mit dem Büroset gekauft (Listenpreis 350€) und bin super zufrieden mit ihm. Sollte eigetlich das "Orginal" von Kränzle(Liste 300€) werden aber der war laut meinem Händler nicht für Antistaticschläuche vorbereitet und da ich auch beim Schleifen absaugen will und da keinen geballert bekommen möchte ist es der Protool geworden zum Preis des Kränzle :wink: .

Gruß Heiko
 
Hallo Siggi

Schau dir mal den Sauger NT 360 an,
zwar ohne Einschaltautomatik aber
super Saugleistung und großer Behälter
und leise.

Ist ein Sondermodell vom NT 361 Eco,
Preis ca 210€

Gruß Thomas
 
Hallo Sigi,

lass Dich nicht verrückt machen, der Metabo ASA 1202 hat eine Gerätesteckdose. Der Typ Sauger ist ein durchweg gutes Gerät, ich habe ein Vorgängermodell den ASA 9011 seit 18 Jahren ohne einen einzigen Defekt im Einsatz.

Im Gegensatz zu einigen Kärscher Saugern der preiswerten Kategorie saugen die Metabo´s anständig und haben stabile Gehäuse.

Kappsäge, wirklich gutes Gerät gibt hier erst ab 500€, ist einfach so.
Ein Freund hat sehr gute Erfahrungen mit der KGS 303 gemacht, die er seit 3 oder 4 Jahren im Einsatz hat, ist noch die mit dem flacheren Anschlag, also ohne die Bezeichnung "Plus".
 
Phuu danke Dietrich ich habe mir den Sauger schon favorisiert und sowas. Aber jetzt kann ich ihn mir holen.

Die Kappsäge denke ich würde für meine Bedürfnisse reichen. Ist nur um halt mal ein Gerüst, Schuppen etc. zu Bauen. Auf den Milimeter kommt es da nicht so drauf an nur auf Zuverlässigkeit. Zur Not, wenn was übersteht, habe ich hoffentlich bis dahin dann auch den passenden Excenterschleifer zum "Pfuschen" :P
 
Hallo

@dietrich:
Zu deiner Aussage daß es gute Kappsägen erst AB 500€ gibt, wollt ich nur sagen daß das nicht so ganz stimmt.

Es gibt von DeWalt eine Kapp und Gehrungssäge (ich habe noch den baugleichen Vorgänger von ELU) die kostet ca. 450€. Und es gibt auch durchus Leute in anderen Foren die mit ner Kapp und Gehrungssäge von Metabo schon 1a Möbelbau machen.

@siggi
bevor ich mir einen Excenter zum "Pfuschen" holen würde, lieber ein paar € mehr in eine genaue Säge inverstieren und das Geld für den Excenter sparen und in eine Vernünftige Stichsäge hängen (Vorschlag: Protool JSP schon an 148€)

VG
Marco
 
Thema: Neue Geräte müssen her! Eure Meinung und Empfehlung bitte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben