neuer WELDAS MIG/MAG/WIG Handschuh: Erfahrungen?

Diskutiere neuer WELDAS MIG/MAG/WIG Handschuh: Erfahrungen? im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, auf der Suche nach neuen Handschuhen, bin ich auf dieses gefütterte Modell von WELDAS gestoßen...
R

RST Driver

Registriert
16.02.2011
Beiträge
2.038
Ort
Köln
Hallo zusammen,

auf der Suche nach neuen Handschuhen, bin ich auf dieses gefütterte Modell von WELDAS gestoßen:
http://www.weldingtool.eu/weldingto....html?sessID=09cac384003f0b6c35970f583093e161

Laut WELDAS sind die auch ausdrücklich zum MIG/MAG Schweißen geeignet. Mehr als rund 200A werde ich wohl nicht nutzen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Handschuh?
Vorteil aus meiner Sicht: schwarz, 1 Handschuh für alle Verfahren, bestes Leder, Futter auf dem Handrücken, angeblich sehr weich, in Größe M für meine kleinen Hände (habe üblicherweise Größe 8 in Handschuhen) verfügbar.

Wie fallen die WELDAS Handschuhe in der Regel aus?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Phil
 
in Größe M für meine kleinen Hände (habe üblicherweise Größe 8 in Handschuhen) verfügbar.
:bierchen:
Meine Mighandschuhe dürften die übliche Größe 10 haben, ein Problem habe ich damit nicht. Viel Gefühl in den einzelnen Fingern ist beim Halten eines Migbrenners ja nicht erforderlich. Dafür bietet jedoch ein Handschuh, der nicht so eng an der Hand anliegt, etwas besseren Wärmeschutz, worüber sich besonders die zweite Hand häufig freut. Auch wird Leder auf Dauer durch die Hitzestrahlung etwas verhärtet, gut wenn man dann für die Beweglichkeit noch Luft hat.

Für Mig würde ich meine Handschuhe immer eher etwas zu groß kaufen.
Bei der Hand, die den Brenner führt, sind die Schutzanforderungen üblicherweise nicht ganz so hoch. Ein weicherer Handschuh könnte hier angenehmer sein, mit zwei verschiedenen Handschuhen würde ich dann in der Regel dennoch nicht arbeiten.

Ich würde für die zweite Hand auf jeden Fall die Verwendung eines Zusatzhitzeschilds in Betracht ziehen. http://www.weldaseurope.com/DEaccessoriesVarious.html
Hilft echt und ist als Verschleißteil gut geeignet dafür zu sorgen, daß nicht ein Handschuh immer viel früher das Zeitliche segnet.

Sorry, keine Erfahrungen mit der Paßform der Weldas Handschuhe.
 
Hallo Steffen,

ich bräuchte die Handschuhe auch zum Wig Schweißen, daher ist mir eine genaue Passform wichtig. Der Handschutz sieht sehr interessant aus, danke für den Tipp! Werde bei Weldingtool mal nach der Verfügbarkeit fragen.

Gruß,
Phil
 
Thema: neuer WELDAS MIG/MAG/WIG Handschuh: Erfahrungen?

Neueste Themen

Zurück
Oben