Neuer sagt Hallo

Diskutiere Neuer sagt Hallo im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo liebe Gleichgesinnte, nachdem ich schon einige Zeit im Forum mitlese, möchte ich auch aktiv mitmachen. Vielen Dank vorab für die vielen...
Land unter im Wald, bedeutet weitermachen am Polter :wink:
 
ich seh vor lauter Schnee ( ich mein gefrorenes Wasser nix Droge) nur den scheiss Polter nicht. Ist heute also bei Maschienepflege geblieben!
Grüsse: Marc (snieff :D )
 
Im Wald mache ich auch erstmal ( für Anfang 2006) nix mehr. Bei uns macht das Wetter jetzt schon was es will. Nun hat es wieder geschneit und Nachts friert es. Ich müßte allein im Wald an Steilhängen arbeiten , das ganze ohne Schlepper , Winde oder Greifzug. Schweres Gelände , von Forstmaschinen zerwühlt und mit Stämmen und Ästen gespickt.
Das sollen andere machen , habe mein Holz unter Dach & Fach.

MfG , Hellwig 8)
 
Hallo Eichenterminator,

auch von mir ein willkommensgruß

Gruß

Thomas

aus dem Schuttertal
 
Ja, bei uns schneit´s, regnet´s, taut´s. Aber trotzdem war heut doch noch Waldarbeit angesagt. Etwas Schneebruch beseitigt, alten Reisig verbrannt und nebenbei gab´s noch ein paar Würstel am Spieß. Frisch gegrillt.
So macht Waldarbeit auch bei diesem Wetter einigermaßen Freude, aber ohne Schneeketten schaff ich es nicht mal bis zum Waldrand.

Gruß
Andy
 
In unserem Wald hat's zur Zeit 60 cm angetauten, jetzt wieder gefrorenen Schnee, da ist nix mit arbeiten.

Also, mach's guet do im Forum und en Grueß in'd Ortenau! :D
 
Bei uns im Wald liegt auch noch ca. 30cm Schnee, ist nich so viel aber ich habe das Glück gehabt in den letzten Wochen im "Flachland" zu arbeiten da hatten wir nur an 2-3 Tagen "schlechtes" Wetter. Einzigtes Problem ist jetzt der durchweichte Boden wegen Tauwetter da ist auch nix mit Rücken sonst würde der Waldboden aussehen wie ein gepflügter Acker. :?
 
Der angetaute Boden macht rücken zur Zeit unmöglich, da bleibt noch viel aufzuholen, ich warte auch auf besseres Wetter
 
Thema: Neuer sagt Hallo

Neueste Themen

Zurück
Oben