Ein neuer sagt Hallo

Diskutiere Ein neuer sagt Hallo im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Erstmal ein hallo an alle Ich finde das forum echt super und habe hier auch schon viel gelernt. Ich besitzt übrigens die Günde KS 400 B habe sie...
K

KLEINERSÄGER

Guest
Erstmal ein hallo an alle
Ich finde das forum echt super und habe hier auch schon viel gelernt.
Ich besitzt übrigens die Günde KS 400 B habe sie allerdings erworben bevor ich auf euer forum gestoßen bin.

Soviel kann ich zu der Maschiene sagen:
hat mit Schärgerät 199 euro gekostet
verfügt über ein Oregon Schwert mit Umlenkstern und einer Oregon Kette
Die Säge springt sehr gut an Kalt wie warm Kalt choke raus 2-3 mal ziehen zündet kurz choke rein 1 mal ziehen und sägen warm 1 mal ziehen und sägen
Die Kette hält ihre spannung man brauch also nicht bei jedem tanken die Kette nachzuspannen
Die Säge ist werkseitig optimal eingestellt Vergaser sowie Kettenölmenge (Die Tanks sind beide zusammen leer) und Kette ist gut geschmiert
Die Schneidlänge von 40cm ist OK
Geschnitten habe ich bisher einiges an alten trocken gut abgelagerten Balken (Fichte Tanne Buche und einiges an Eiche)
Wobei gerade die Eichenbalken Rund & teilweise 4 kant nicht unter
30 cm bei einem Teilabriss eines alten Bauernhofs. Die Säge hat sich bewärt bin sehr zufrieden die ging hervoragend durch die Eichenbalken.
Viele Grüße aus Trier und einen schönen Sontag
 
Willkommen im Forum. Ich glaube es ist egal was für ne Säge du hast. Stihl ist bestimmt gut, aber andere können auch Sägen bauen. Wichtig ist, daß die Säge das tut was du von ihr willst, nämlich sägen. Wartung und Pflege sind hier entscheidend.

Grüße aus der Ortenau
Eichenterminator
(der auch noch nicht lange im Forum schreibt)
 
Hallo und herzlich willkommen!
Betreibst Du die Güde denn auch mit 1:25 oder mit anderem Kraftstoff?
Grüsse: Marc
 
Ja ich fahre sie mit genau 1:25 wie vom hersteller angegeben.
Aspen & Co sind mir einfach zu teuer.
Für die richtige Ölmenge beizumischen verwende ich eine
spritzte mit 1ml teilung.
 
Thema: Ein neuer sagt Hallo
Zurück
Oben