Neuer Heizkörper für kleines Bad

Diskutiere Neuer Heizkörper für kleines Bad im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Hallo, für das neue Gäste- (und Kinder-) Bad meiner Eltern wird ein neuer Heizkörper gesucht. Hierbei geht es eher um die technischen...
B

burnie86

Moderator
Registriert
06.06.2008
Beiträge
275
Ort
Balingen
Ort
Balingen-Ulm
Beruf
Student (MB)
Hallo,
für das neue Gäste- (und Kinder-) Bad meiner Eltern wird ein neuer Heizkörper gesucht.
Hierbei geht es eher um die technischen Spezifikationen, da die endgültige Auswahl auf Basis der harten optischen Fakten meiner Mutter erfolgt...
Das Bad hat eine Breite von 1,7 Metern (dies ist auch die begrenzende Größe für den Heizkörper) und eine Länge von 2,87 Metern. Somit müssen knapp 10 m³ Raum beheizt werden.

Die Höhe ist durch die Dachschräge (ab 1,2m) etwas eingeschränkt.

Dies und die Lage der Anschlüsse könnt ihr dem Bild entnehmen.

Die Heizungsanlage läuft momentan (Außentemperatur 0°C) bei 50°C.

Welche Kenndaten sollte ich bei der Beratung meiner Eltern beachten? Welche Fläche sollte der Heizkörper mindestens haben? Welche Marken oder Modelle würdet ihr an Hand des Bildes empfehlen?

Schönen Sonntag aus dem Süden,
Burnie



Bad_oben.jpg
 
Je nachdem was dann preislich interessanter ist werde ich noch den Purmo Plan V-Compact ins Rennen.
Wenns richtig schön sein soll evtl. den Faro oder Kos (auch von Purmo).
Ein völlig planer Heizkörper ohne jede Unterbrechung sieht in einem Bad mit großen weißen Fliesen schnell mal langweilig ist und hat ne Menge Geld gekostet.

Auf alle Fälle Ventil-Rechts, das ist (zumindest in Österreich) nicht wirklich Standard aber auch kein Problem.

Kermi ist übrigens ein Top-Hersteller, Purmo ebenso.
Da würde ich nur den Preis oder die Verfügbarkeit entscheiden lassen.
Meistens ist es im Endeffekt so daß sowieso der Hersteller eingebaut wird den der Installateur im Programm hat. :mrgreen:
 
Dann hat der Installateur aber die Rechnung ohne meine Mutter gemacht. :D

Den Kermi Karotherm hatte meine Mutter schon im Auge - die anderen wird sie sich dann noch anschauen.

Zu den Fliesen: nicht selbst gemacht.

In dem Bad war alles im argen - vom Fenster über die Duschnische wurde alles neu gemacht (wird nun auch selbst genutzt)
 
Thema: Neuer Heizkörper für kleines Bad

Neueste Themen

Zurück
Oben