Neuer Häcksler für´n Garten gesucht... (evtl. Eliet neo?)

Diskutiere Neuer Häcksler für´n Garten gesucht... (evtl. Eliet neo?) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Nachmittag, nachdem wir uns heute wieder über die zu kleinen Öffnungen unseres ältereren Alko H1300 geärgert haben, steht die Überlegung...
Benderman

Benderman

Registriert
15.05.2009
Beiträge
828
Ort
06406
Ort
Bernburg
Guten Nachmittag,

nachdem wir uns heute wieder über die zu kleinen Öffnungen unseres ältereren Alko H1300 geärgert haben, steht die Überlegung einer Neuinvestition an. So für gelegentliche private Anwendung im Garten, Obstbaumschnitt, Gartenabfälle für die Kompostierung häckseln und sowas.
Soll halt auch eine große Zufuhröffnung haben, wegen Astgabeln oder zusammengedrückten mehreren Ästen/Halmen vom Efeu und vom Schilf. Es gab damit immer Probleme.
Preis? Naja so billig wie irgendwo möglich, also unter 1000€ soll´s schon bleiben, Schrott wollte ich aber auch nicht gerade kaufen.

Taugt der Eliet neo was?


Ich würde den neo3 mit 400V bevorzugen.


Was ist von den Elektra Beckum Häckslern zu halten? Und warum sehen die aus wie die Benz Häcksler?
 
Also ich bin mit meinem Eliet Häcksler Neo sehr zufrieden.., hab den Neo 2, der schafft alles auch feuchtes Laub oder dünnes Zeug...würde mir keinen anderen mehr kaufen. Zudem hat er unten den großen Behälter und die Messer kann man selbst schleifen.
 
Nabend, also ich hab damals den Eliet Neo³ bestellt.
Bei Motorland bestellt, ich wollte ja beim Laden- Händler kaufen, aber alle die ich noch an akzeptabler Zeit anfahren könnte, haben keinen da.
Wenn die einen bestellen, soll ich ihn auch nehmen.
Ich wollte ihn ja aber mal in natura sehen.
Naja, bestellt mitte November, 6Wochen Lieferzeit. :brech:
So dann war ja Frost und ein Busch musste ja auch organisiert werden. :ducken:

Sieht schon toll aus, Cee Phasenwendestecker, ist ja klar bei 400V, aber ein Aufkleber mit der richtigen Drehrichtung wär wirklich toll gewesen. :schlaubi:
Das mitgelieferte Teil zum nachdrücken ist zu kurz. :kp:
Der Häckselgutbehälter ist recht spielig.
Aber es passt halt was rein.
Ob er lange hält, werden wir ja sehen.
 

Anhänge

  • STA60062a.jpg
    STA60062a.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 106
  • STA60068a.jpg
    STA60068a.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 108
  • STA60066a.jpg
    STA60066a.jpg
    186 KB · Aufrufe: 107
  • STA60069a.jpg
    STA60069a.jpg
    553,8 KB · Aufrufe: 109
Ich hätte einen kaum gebrauchten Akita GHB 760 Gartenhächsler
wegen fehlkauf ca 2 jahre alt
.Im Internet 600 € und aufwärtsNeu zu bekommen.
Ein Rad ist Platt sonst ohne mangel.
Bilder und Viedeo gerne per e-mail.
und auf meiner seite
http://www.wer-kennt-wen.de/gallery/show/tz6xeelaa103
56379 Singhofen zu Verkaufen 400€
01781303215 Klaus Kunkler
 
Jetzt musst Du uns nur noch Deine Cookies und ggf Passwort sowie Benutzername mitteilen. :mrgreen: Dann schauen wir uns auch gerne Deine Bilder an :allesgut:

PS
 
Wenn einer Interesse hat der nicht bei WKW ist ging es auch per e-mail
Gruß Klaus
 
Thema: Neuer Häcksler für´n Garten gesucht... (evtl. Eliet neo?)
Zurück
Oben