Neuer Fein Akku Multimaster + Akku Multitalent in 18/12 Volt

Diskutiere Neuer Fein Akku Multimaster + Akku Multitalent in 18/12 Volt im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Neuer Fein Akku Multimaster + Akku Multitalent in 18/12 Volt...
Jetzt bist Du mir aber noch schnell zuvorgekommen.
Ich wollte eben noch einen Beitrag abschicken in dem ich Dirk zu 100% zustimmte.
Eine Frage daraus lasse ich aber trotzdem stehen, da Du dich auszukennen scheinst:
Welche Nennspannung hatten die ersten Dewalt LiIon-Schruaber und welche Ladeschlußspannung? :wink:

PS
 
Von Dewalt habe ich keine Ahnung. :lol: Ich weiß nur, dass derzeit in Deutschland die Nennspannungen (10,8 und 18 V) und in den USA die Ladeschlussspannungen (12 und 20 V) angegeben werden.

Habe gerade geschummelt und nachgeschaut... :wink: Die 10,8-V-Akkus wurden damals (2006/2007?) als 12 V ausgegeben - während die anderen Akkus 14,4 V und 18 V hatten und auch so hießen.
:crazy:
Später (2010/2011?) hat Metabo genau dasselbe gemacht. 8)
 
Erwischt! :zunge:

Dewalt verwendete zu Beginn ihrer LiIon-Zeit A123-Zellen. Dies waren Zellen mit LiFePo als Chemie und hatte eine Nennspannung von lediglich3.3V. Die Ladeschlußspannung betrug 3,6V und bei den Zellen besteht KEINE Feuergefahr
In den 18V Packs waren daher 12 Zellen drin und die 36V Packs nur 10 Stück. Der Vollständigkeit Halber: Es gab auch einen 28V Pack mit 8 Zellen in Serie.
Die Nennkapazität betrug bei den Zellen in Bauform 18650 1100mAh und den, ebenfalls verwendeten, 26650 2300mAh.
Von der Stromlieferfähigkeit waren sie den besten heute erhältlichen mindestens ebenbürtig, eher sogar überlegen. Auch die zu erwartende Lebensdauer, insbesondere beim Quälen, war höher. Leider sind Spannung sowie Kapazität geringer und damit auch die gespeicherte Energie.
Hier mal ein Datenblatt der 26650er Zelle.

Noch was aus dem Nähkästchen: Diese Akkuchemie ist mittlerweile in Autos als Starterbatterie im Einsatz, da viel leichter und kleiner als die üblichen Bleiklumpen. Porsche baut sie teilweise ein und Mercedes ist auch grad dran.

PS
 
Das alles ändert aber nichts daran, daß das Geschichte ist, und Fein jetzt auf einen Zug auffährt, der eigentlich schon längst abgefahren ist...
 
Juhuh-Fallera... endlich kommt, bzw. gibt es den MultiMaster in 18 Volt.
Das Warten hat sich also doch gelohnt.
Ich habe mich immer gefragt, warum beim MultiMaster nur 14 Volt angeboten werden.

Sehr schön :thx:

Ab wann wird er erhältlich sein ?
 
Ich denk mal ab Oktober oder November. Die Jungs bei Fein haben zur Zeit wohl einiges zu tun, gibt hier ja auch ein paar Fragen die noch offen sind. Ist wohl verständlich bei der Anzahl an Neuheiten, dass nicht alles sofort verfügbar ist.

Der Preis des 12v Multitalent hat mich positiv überrascht.
 
Tatsächlich... hab jetzt mal etwas in den Internet-Shop's herum gestöbert und welche gefunden, die den neuen Akku-MultiMaster auf Lager haben und in 1-3 Tagen versandfertig ??? :kp:
 
Das ging dann schnell!
Sind die Akku Multimaster denn auch wirklich schon Lagerhaltig? Wenn Produkte nicht verfügbar sind neigen Kunden ja dazu nicht zu kaufen...

Die Akku Lampe ist anscheinend noch nicht verfügbar.
 
flat12 schrieb:
Das ging dann schnell!
Sind die Akku Multimaster denn auch wirklich schon Lagerhaltig? Wenn Produkte nicht verfügbar sind neigen Kunden ja dazu nicht zu kaufen...

Die Akku Lampe ist anscheinend noch nicht verfügbar.

Was macht das für einen Sinn ?
Außer verärgerten Kunden die dann nichts mehr beim dem Shop bestellen :kp:
 
Ist mir leider schon mehrmals passiert ... man hofft wohl auf mehr Umsatz - wenn noch kein anderer Händler die Ware anbieten kann ...
 
Macht ja nix :D
Ich hab mir den AFMM 18 Q jetzt mal bestellt, bin gespannt was kommt :bierchen:
 
MultiMaster 18 Volt und MultiTalent 12 Volt.
Sehr Geil :mrgreen:

23084848oi.jpg
 
knut schrieb:
MultiTalent 12 Volt.
Geht schon los...
Der hat 10,8V, nicht 12V. Sag von mir aus MultiTalent 12, das wäre die Marketinglügenbezeichnung, ist mir egal. Aber MultiTalent 12 Volt ist einfach nur falsch & irreführend bzw. Verbrauchertäuschung. Es gibt keinen Grund, sich daran zu beteiligen!
 
Da war jemand offensichtlich bei Fein zu besuch?!

Gibt's auch Bilder vom ABSU 12 Volt Schrauber :ducken: ?
 
Also ich kauf mir auch den 12 Volt-Schrauber.
Im Nov. ist es soweit :)
 
Geißlein schrieb:
Also ich kauf mir auch den 12 Volt-Schrauber.
Im Nov. ist es soweit :)
ja hab mir den 12 Volt Schrauber dort gleich bestellt. 10,8 Volt ist out. Brauch was stärkeres :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich arbeite mich gerade durch den Thread und greife jetzt nach und nach die Fragen auf.

Geißlein schrieb:
Juhuh-Fallera... endlich kommt, bzw. gibt es den MultiMaster in 18 Volt.
[…]
Ab wann wird er erhältlich sein ?

Der AFMM 18 ist ab sofort erhältlich! :)
 
Thema: Neuer Fein Akku Multimaster + Akku Multitalent in 18/12 Volt

Ähnliche Themen

RAL 6009
Antworten
18
Aufrufe
5.715
knut
K
MK108
Antworten
44
Aufrufe
5.872
knut
K
K
Antworten
12
Aufrufe
6.094
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben