Neue "super" Mafell-Stichsäge?

Diskutiere Neue "super" Mafell-Stichsäge? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Mafell bringt wohl Mitte September eine neue Stichsäge auf den Markt. Angeblich wurde diese unter der Bezeichnung "P1cc" bereits auf der...
alexb schrieb:
Hallo Deep,

ist der Systainer bei der P1cc eigentlich auch der kleinste (Größe 1) wie bei der Trion (da passt das Zubehör wohl kaum noch rein)?

Gruß,
Alex

schwierige Frage, vermute das es nen Sys2 oder gar nen Sys3 ist.
 
Deep schrieb:
...
Achja, wenn ich mich nicht verguckt habe, soll das gute Stück 4 Kilo wiegen....

... das Gewichte der Stichsäge selbst liegt angeblich bei 2,5kg (laut Zeitschrift "Holzwerken", Ausgabe Juli/August 2009). Vielleicht sind die 4kg incl. Systainer?

Gruß,
Alex
 
... was ich dem Bericht aus oben genannter Zeitschrift noch entnehmen konnte ist, dass der Pebdelhub sich abhängig vom Vorschub selbsttätig regelt. D.h. bei geringem Vorschub, z.B. beim Anschneiden oder an Stellen, an denen man genau sägen will und deswegen mit geringem Vorschub arbeitet, gibt es keine Pendelbewegung, wenn man zügig arbeiten will und entsprechend Druck gibt, verstärkt sich die Pendelbewegung.
Eine sehr clevere Lösung, wie ich finde. So allmählich werde ich doch neugierig :D .

Gruß,
Alex
 
Thema: Neue "super" Mafell-Stichsäge?
Zurück
Oben