neue Solo Motorsense mit fetter Mischung einfahren ?

Diskutiere neue Solo Motorsense mit fetter Mischung einfahren ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, habe heute eine neue Solo 140 Sense (40ccm 2.6PS) gekauft. In der Bedienungsanleitung habe ich nun gelesen: man soll die ersten 5...
F

Franks

Registriert
07.09.2007
Beiträge
246
Hallo zusammen,

habe heute eine neue Solo 140 Sense (40ccm 2.6PS) gekauft. In der Bedienungsanleitung habe ich nun gelesen: man soll die ersten 5 Tankfüllungen 1:25 fahren und danach erst auf 1:50 gehen.
Eigentlich wollte ich ja von Anfang an das Motomix benutzen.
Soll ich nun die ersten 5 Füllungen 1:25 Normalbenzin mit vorhandenem rotem Stihl Öl selbstgemischt fahren oder Motomix und Stihl Öl ( dann muss ich ja wohl das lilafarbene noch kaufen ? ) zumischen auf 1:50 oder von Anfang an Motomix pur fahren ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Ich wuerde grundsaetlich NUR das fertig gemischte Benzin vom Haendler kaufen.

Gut fuer den Motor und fuer deine Gesundheit!
 
machs doch nach Anleitung und misch Dir auch danach selber, statt das teure Motomix zu kaufen. Hab den Sinn davon noch nicht verstanden, ausser dass es mitunter lässtig ist, immer als Einzelperson kleine Mengen frisch mischen zu müssen. Aber auch Motomix altert mit der Zeit. Am Einfachsten geht es mit ner 10ml Einweg-Spritze aus der Apotheke. Die mit dem ganz normalen Plastikkolben, nicht diese neuen mit dem Gummipfropfen da drin.
Dann eine (und jetzt anfangs 2) Ladungen in den Kanister, und nen halben Liter Super zugeben und 2 Min Schütteln. Der Kanister kann so auch nachgefüllt werden wenn noch was drin ist.
 
kuvasz schrieb:
Und wenn man nur eine Minute schüttelt? :roll: :lol:

Gruß Marc


:lol: :lol: :lol:

dann wird jeder Kolben unweigerlich für immer und ewig fressen, sobald du nur den Tankdeckel aufschraubst um die Plörre einzukippen :D

Spaß beisiete, wenn man mal den Mischungsvorgang in nem Glasgefäß beobachtet, dauert es doch länger als man denkt, bis sich das Öl komplett verteilt hat. Daher lieber ne Minute zu lange schütteln :P

btw: will mal wieder ne Runde Sägen. Das (rote) Stihl-2Takt-Öl was ich noch hab ist jetzt 6 Jahre alt, wills mal tauschen (ja, damals gabs nur die große Flasche :? ) Den Öl-Fred her hab ich gelesen, aber gibts ganz kompakt grad nen richtig gutes supi toppi Mega-Öl was man sich kaufen kann? Wenn ich da im laden frage ist klar dass ich nen standard-Zeugs bekomme... :(

danke, Gruß C.
 
Ich habe Verwandschaft die Motocross fährt. Wenn du dein Sparbuch plünderst gibt es Superöle die man 1: 200 mischt. :D
Kann ja mal fragen.
 
Thema: neue Solo Motorsense mit fetter Mischung einfahren ?

Neueste Themen

Zurück
Oben