Neue Solo Motorsägen ab Herbst 2005

Diskutiere Neue Solo Motorsägen ab Herbst 2005 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bins noch mal. Hätte ja fast vergessen was mir der SOLO-Händler Jahnke u. Wessel erzählt hat. Er sagte ab Herbst/Winter 2005 soll es...
P

PIROL2004

Registriert
06.05.2005
Beiträge
20
Ort
55270 Essenheim
Hallo, ich bins noch mal. Hätte ja fast vergessen was mir der SOLO-Händler Jahnke u. Wessel erzählt hat.
Er sagte ab Herbst/Winter 2005 soll es ganz neue und wesentlich bessere Motorsägen von SOLO geben. Zu den Neuerscheinungen sollen auch Kompaktmodelle zählen.
Also, wer sich gerade mit dem Gedanken an eine neue Motorsäge befasst sollte noch etwas Geduld haben und erst einmal abwarten was SOLO da herausbringt. Ich denke es werden bestimmt wieder Sägen mit "revolutionärer" Technik sein.
Wie Ihr bemerkt habt bin ich Fan der Marke SOLO. Wir haben mittlerweile rund 30 Jahre Erfahrung mit allen möglichen SOLO Geräten u.a. auch mit diversen Motorsägen von SOLO. Ich kann nur sagen die Dingen laufen alle noch !! Ältestes Modell ist eine 610 VA, dann haben wir noch eine 600er, die ebenfalls mindestens 25 Jährchen auf dem Buckel hat und zuguterletz noch eine 616er die mich immer noch begeistert, da sie fast vibrationsfrei läuft. Selbst "moderne" Konstruktionen kommen da nicht mit !! Auch nicht die aus dem Hause des sog. Weltmarktführers.
Eine anständige Säge (sprich keine Plastiksäge) kostet dort ab 650 Euro. Für min. 100 Euro weniger bekommt man aber vergleichbare und haltbare Qualität von SOLO.
SOLO hat sich seinen Ruf durch die preiswerten Hobbysägen etwas ramponiert die über Baumarktketten vertrieben werden. Mit diesen Produkten versuchen einige Hobbyisten die dicksten Bäume zu fällen - das kann nichts werden. Auch mit der regelmäßigen Wartung nehmen es diese Herrschaften nicht so genau und am Ende ist der Hersteller schuld, bzw. es heißt SOLO-Sägen taugen nichts. Also wer viel sägt und schwere Arbeiten erledigt sollte den Preis nicht scheuen und lieber zu einer Profisäge greifen (....z.B. von SOLO! - nach Aussage des Händlers verwendet SOLO Nikasilzylinder von gleichen Lieferanten wie Stihl !). Über die lange Nutzungsdauer lohnt der Preis.
MfG R.S.
 
Hast du dir die neuen Sägen schonmal angesehen? Sie sehen sehr aus wie die roten und sind sicher auch weider von denen genau wie die 690 und 694!
 
Èinfach mal in den neuen Solo Katalog ganz hinten schauen da siehst du sie :P
 
Thema: Neue Solo Motorsägen ab Herbst 2005

Neueste Themen

Zurück
Oben