neue Solo 140 Motorsense mit 1:25 einfahren: weißer Qualm

Diskutiere neue Solo 140 Motorsense mit 1:25 einfahren: weißer Qualm im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - laut Bedienungsanleitung soll ich die ersten 5 Tankfüllungen mit 1:25 einfahren und danach auf 1:50 umstellen. Die Sense geht nach 2-3x ziehen...
F

Franks

Registriert
07.09.2007
Beiträge
246
laut Bedienungsanleitung soll ich die ersten 5 Tankfüllungen mit 1:25 einfahren und danach auf 1:50 umstellen.
Die Sense geht nach 2-3x ziehen sofort an, läuft mit dem 1:25 auch problemlos, nur zieht das Teil eine weiße Rauchschwade aus dem Auspuff hinter sich her. Ich rieche davon zwar nichts, nur richtig geheuer ist mir dabei auch nicht.
Was würdet ihr mir empfehlen : die 5 Tankfüllungen 1:25 weiterfahren oder schon gleich auf 1:50 umstellen ?
 
also weißer Rauch deutet eher auf Wasserdampf hin als auf Ölqualm. Bei den kühlen Aussentemperaturen und der feuchten Luft sieht man dass evt nur deutlicher, weil der Wasserdampf sofort kondensiert?

Würd mich an die Herstellervorgaben halten, allein wegen der Garantie. Natürlich immer frisches 2Takt-Gemisch nehmen und den Kanister vorm Nachtanken jeweils gut schütteln.

vg Christoph
 
Thema: neue Solo 140 Motorsense mit 1:25 einfahren: weißer Qualm

Neueste Themen

Zurück
Oben