NEU: Mafell K 85, K 85EC und KSS 80 EC/370

Diskutiere NEU: Mafell K 85, K 85EC und KSS 80 EC/370 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab die Befürchtung, dass da bei mir bald der "Will haben"-Virus ausbricht: Mafell K 85 + K 85 EC Mafell KSS 80 EC/370 Kanns nicht erwarten...
johnnym schrieb:
War so frei und hab einen Beitrag zu den neuen Sägen aus der "Der Zimmermann" eingescannt.
Dirk: Und ich habe es wieder herausgenommen. Bitte teile uns mit, ob Du dafür eine offizielle Erlaubnis des Verlages hast, ansonsten handelt es sich dabei um eine Rechteverletzung, die wir nicht erlauben dürfen. Sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass man gedruckte Erzeugnisse nicht einfach so einscannen und weiterverbreiten darf.


Sorry, war nicht meine Absicht, soviel Staub aufzuwirbeln. Deswegen danke für die Erinnerung. Letztlich ist ja trotzdem der Forenbetreiber auch immer mit in der Haftung. Hätte mir eigentlich bewusst sein sollen.


Zurück zum Thema.
Der "Artikel" steht in der aktuellen Ausgabe. Letztlich ist es aber auch nur der offizielle Pressetext, nur ein bisschen aufgehübscht, da ja die Sägen selbst erst auf der Ligna dem Publikum vorgestellt wird.
 
Bei uns werden die Sägen am 15.03. auf einer Roadshow vorgestellt.
Ich werde das ein oder andere Bild und/oder Video machen und dem euphorisch interessierten Enthusiasten dann gerne zur Verfügung stellen :wink:
 
Ich leider auch... :mrgreen:

Nur wie sieht meine Holde das? :wife: Das Problem: Was "Rotes" fällt zwischen den ganzen Dingern in "Scharz-Grün" selbst ihr schnell ins Auge. Befürchte ich. Mittlerweile hat sie glaube ich (noch) ein wenig den Überblick verloren...

Obwohl - anschauen kostet ja nix... :bierchen:
 
Mal ne Frage:

Besteht denn dann, wenn einetaucht wird auch die Möglichkeit, bis zur eingestellten Schnitttiefe zu tauchen oder taucht man bis ganz nach unten???

Also - kann ich das Teil z.B. auf 40 mm einstellen und dann bis dahin eintauchen?
 
Bei meinem KSS300 geht das nur per Augenmaß, da kein Stop eingestellt werden kann, denke bei den großen ist das auch so!
 
SchwarzeSonne schrieb:
Mal ne Frage:

Besteht denn dann, wenn einetaucht wird auch die Möglichkeit, bis zur eingestellten Schnitttiefe zu tauchen oder taucht man bis ganz nach unten???

Also - kann ich das Teil z.B. auf 40 mm einstellen und dann bis dahin eintauchen?

Voreinstellen geht nicht, aber eintauchen und dann bei 40 mm feststellen.

EDIT:

Laut Prospekt hat sie einen "Wiederholungsanschlag für Schnitttiefe - Von 25 bis 88 mm kann die Schnitttiefe voreingestellt und fixiert werden."
 
Das Einzige, was mich stört, ist der mit 237 mm etwas ungewöhnliche Sägeblattdurchmesser. Da heißt es dann wohl, für das Mehr an Flexibilität auf einen mm Schnitttiefe verzichten und zu den 235er Blättern zu schauen.
 
Hallo,

die alte Mafell KSP 85 die es auch als Metabo KS 85 gab hat 230mm Blätter, bei max 85mm Schnitthöhe.
 
Gut in Szene gesetzt haben sie die Maschine aber, Respekt!

Das Video macht echt etwas her.

Mir schwirrt da aber eine böse 3 stellige Zahl vor dem inneren Auge was das nette Ding kosten soll :wink:

Ein im Vergleich zu den hier geposteten Preisen günstiges Angebot habe ich auf die Schnelle hier gefunden... ein "Schnäppchen" :crazy:

Gruß
Epi
 
Hallo,

fast 1000€, da könnte es sich lohnen zu warten, vllt. kommt sie ja noch in einer anderen Farbe.
 
Meinst du etwa in Professional-Blau? :wink:

Oder ist das ein wink zu Tannengrün?
 
Hallo,

beides gab und gibt es bei anderen Mafell Maschinen.
 
Dolles Teil.

Nur jetzt schwenkt Mafell so wie es ausschaut auch auf Sortimo um.
 
Gibts denn News zu einer L-Boxx ?
Die kleinen sind ja ganz nette Koffer aber mit den Großen konnt ich mich noch nicht anfreunden :?
Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Gibts denn News zu einer L-Boxx ?

Im Video ist doch eine zu sehen.
 
Servus!

Ob Mafell tatsächlich vollständig auf die Sortimo L-Boxxen umstellt, bleibt abzuwarten. Die relativ neuen 36 V Akku-Handkreissägen werden in Systainern geliefert. Weder die "alte" KSP 85 Fc noch die in diesem Thread diskutierten Nachfolgemodelle passen in einen Systainer. Für die KSP 85 Fc gab es bislang gar keinen Koffer. Dass die neuen Sägen jetzt optional in einer L-Boxx erhältlich sind, muss aus meiner Sicht nicht unbedingt als Indiz für das Ende von Systainern im Mafell Angebot gedeutet werden.

Einen schönen Abend!

Christian
 
Thema: NEU: Mafell K 85, K 85EC und KSS 80 EC/370

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben