NEU: Mafell K 85, K 85EC und KSS 80 EC/370

Diskutiere NEU: Mafell K 85, K 85EC und KSS 80 EC/370 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hab die Befürchtung, dass da bei mir bald der "Will haben"-Virus ausbricht: Mafell K 85 + K 85 EC Mafell KSS 80 EC/370 Kanns nicht erwarten...
Moin,
ich hoffe mal die 1100W bei der K85 sind ein Fehler :respekt: :shock:
Ich habe ja das KSS300 System und bin ein bisschen skeptisch!
Die Säge verklemmt sehr wohl beim Schneiden ohne Auflage durchs abkippen des Werkstücks und der Schnitt erreicht nicht die Qulität einer echten Kappsäge :| Mir ist schon die Schiene beim Transport im Auto verbogen, nur durch ein Schlagloch! ImSystainer verpackt, wohlgemerkt :roll:
Die Säge selbst find ich super :top: , das Kappsystem weniger :evil:

Gruß Heiko
 
Pendelhubvoreinzug
Wird ja auch ein Schreibfehler sein.
Pendelhub an ner HKS???

Aber sonst schaut die Mafell wirklich gut aus. Super wäre natürlich noch, wenn sie auch auf Festool kompatible Schienen passen würde, das scheint aber nicht so.
 
Die jetzige 85er passt auf die Festoolschiene soweit ich weiß, die KSS400 wohl auch, meine 300er geht nur auf die Mafellschienen!

Gruß Heiko
 
Sicher?
Ich sehe weder bei der 85 noch der 400 eine entsprechende Nut.
 
Hallo zusammen,

wir möchten kurz auf eure Fragen antworten bzw. auf die Anregungen reagieren:

HeikoB schrieb:
ich hoffe mal die 1100W bei der K85 sind ein Fehler
Wir haben alle Einträge noch einmal gesichtet - konnten aber nur 2300 W als Angabe finden.
Falls Sie dies auf unserer Seite gefunden haben schicken Sie mir bitte den Link als Nachricht hier im Forum - das wäre nett, danke!

michaelhild schrieb:
Wird ja auch ein Schreibfehler sein.
Pendelhub an ner HKS???
Ich habe mir beim Erstellen der Texte die gleiche Frage gestellt, in der 'Vorab-Info' von Mafell steht es definitiv so geschrieben.
Ich habe Ihre Bedenken mal zum Anlass genommen und bei Mafell gefragt was für eine Aufgabe so ein Pendelhubvoreinzug bei einer Handkreissäge normalerweise hat. Dabei hat sich herausgestellt das es sich eigentlich um einen Pendelhauben(!)voreinzug handelt :respekt:
Danke Michael Hild - ich habe lange nicht mehr so gelacht am Telefon!
HeikoB schrieb:
Die jetzige 85er passt auf die Festoolschiene soweit ich weiß, die KSS400 wohl auch, meine 300er geht nur auf die Mafellschienen!
Die K 85 passt (laut Mafell) auch auf die gängigen Führungsschienen anderer Hersteller (Festool zB).

...in diesem Sinne: einen schönen Tag noch :wink:
 
2300W bei 85mm? Das ist eine Ansage, da fehlts wohl nicht mehr an Durchzug :mrgreen:
 
Die techn. Details sagen:
Nennaufnahme: 2300 W
...ich gehe mal davon aus, das es sich hier nicht um mW handelt :wink:
 
Raubsau schrieb:
2300W bei 85mm? Das ist eine Ansage, da fehlts wohl nicht mehr an Durchzug :mrgreen:
Richtig, da wird es dann eher schwer mit "Abzug" - denn das kratzt mit Staubsauger an der Leistungsgrenze einer 16A Schukosteckdose :D
 
War so frei und hab einen Beitrag zu den neuen Sägen aus der "Der Zimmermann" eingescannt.
Dirk: Und ich habe es wieder herausgenommen. Bitte teile uns mit, ob Du dafür eine offizielle Erlaubnis des Verlages hast, ansonsten handelt es sich dabei um eine Rechteverletzung, die wir nicht erlauben dürfen. Sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass man gedruckte Erzeugnisse nicht einfach so einscannen und weiterverbreiten darf.
 
Dirk schrieb:
Sollte eigentlich allgemein bekannt sein, dass man gedruckte Erzeugnisse nicht einfach so einscannen und weiterverbreiten darf.

Solange es öffentlich einsehbar ist würde ich sagen.

Wenn es nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist ("Um die Bilder oder Dateianhänge anzusehen, musst du dich im Forum anmelden.") sind wir ja unter uns privat -> § 53 UrhG.

"Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt."

"Zulässig ist, einzelne Vervielfältigungsstücke eines Werkes herzustellen oder herstellen zu lassen zum sonstigen eigenen Gebrauch, wenn es sich um kleine Teile eines erschienenen Werkes oder um einzelne Beiträge handelt, die in Zeitungen oder Zeitschriften erschienen sind"
 
Toll - und wo finde ich den Artikel jetzt?
 
DerCaveman schrieb:
Wenn es nur für angemeldete Benutzer sichtbar ist ("Um die Bilder oder Dateianhänge anzusehen, musst du dich im Forum anmelden.") sind wir ja unter uns privat -> § 53 UrhG.
Ich weiss nicht, wie Du auf das schmale Brett kommst, dass Du als angemeldeter User "unter uns privat" bist, aber sei Dir gewiss: Du bist es nicht, jedenfalls nicht gesetzlich gesehen.
Unterm Strich ist aber auch vollkommen egal, wie Du das siehst, denn hier im Forum gilt das so, und das muss nicht weiter diskutiert werden.

SchwarzeSonne schrieb:
Toll - und wo finde ich den Artikel jetzt?
Kauf' Dir die Zeitschrift, johnnym verrät Dir sicherlich gerne, in welchem Monat der Artikel erschienen ist.
 
Dirk schrieb:
Kauf' Dir die Zeitschrift, johnnym verrät Dir sicherlich gerne, in welchem Monat der Artikel erschienen ist.

Danke Dirk - die Idee ist ausgeprochen wertvoll. Ich bin begeiste :mrgreen: rt...
 
damit es nicht so kompliziert ist, hier mal eine Bezugsquelle:
http://www.baufachmedien.de/der-zimmermann-jahresabo.html

Alternativ fragt ihr mal freundlich beim Verlag, ob ihr das hier veröffentlichen dürft. Mit schriftlicher Einverständniserklärung ist das doch gar kein Problem.

Darf ich kurz auf die Regeln hinweisen, besonders §3 Abs a)
3. Pflichten des Nutzers
a.Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.

Diesen Bedingungen hat jeder hier angemeldete User zugestimmt.
 
Thema: NEU: Mafell K 85, K 85EC und KSS 80 EC/370

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben