Nass - Trockensauger, Alternativen zu Kärcher WD 7.700 P

Diskutiere Nass - Trockensauger, Alternativen zu Kärcher WD 7.700 P im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi Leut, ich möchte meinen Hoddyraum und Garage um einen Nasstrockensauger bereichern, habe im keller keinen Abfluss, soll also auch mal etwas...
Niedabaya

Niedabaya

Registriert
05.02.2012
Beiträge
143
Ort
Bayern
Hi Leut,
ich möchte meinen Hoddyraum und Garage um einen Nasstrockensauger bereichern, habe im keller keinen Abfluss, soll also auch mal etwas wasser aufsaugen können

Nun kommt der Lidl Sauger, PNTS 1500 A1, diesmal 1500 W, ist noch nicht online)
>dürfte wohl kein Thema sein<

und ich muss mich orientieren, was eine sinnvolle Investition ist, weil er im nebenthread gekauft wurde ein starmix, 500 euro könnte etwas überdimensioniert sein, anderer Seits „Einmal was Gscheites „

Könnt ihr mir bitte etwas raten,
Einsatz wäre eher gelegentlich.
Die hab ich in die engere Auswahl genommen, wobei ich womöglich ´zu Kärcher tendieren würd.


CLASSIC TOP 45 Nass- und Trockensauger mit Dauerfilter 1450W / 35 Liter 220 mbar 320.- Euro

Kärcher WD 5.600 MP 190 Euro

Kärcher WD 7.700—P 210 euro

Kärcher NT 27/1 ME 1380W 208mbar Luft 67l/s 260 Euro


Starmix ISP ARD-1635 EWSR 90JahreEdition inkl. Bohrfixx 480 Euro
( was mich hier stört, dass dieser nicht auf der Starmix Seite zu finden ist ).


Vielleicht könnt ihr mich noch etwas beraten ?
 
Hallo Niedabaya,

den Satz mit dem Lidl-Sauger hab ich nicht ganz verstanden.

Wenn du Nässe vom Boden aufsaugen möchtest, brauchst du bei allen Saugern, außer dem Classic TOP 45 und dem Kärcher NT 27/1 noch eine Nasssaugdüse. Auch ist die Qualität dieser Düse sehr entscheiden. Mit einer einfachen Nasssaugdüse wird das Aufsaugen von Wasser auf rutschhemmenden Fliesen zur Tortur.

Den Starmix ISP finde ich für den gelegentlichen Einsatz etwas übertrieben. Ein guter Reinigungssauger von Starmix ist der STARMIX GS L-1245 PZ.

Von den gelben Kandidaten kann ich dir keinen Sauger empfehlen.

Bei einem Naßsauger solltest du das Fassungsvermögen nicht zu klein nehmen. Es sollte einen Profi-Naßsaugdüse dabei / verfügbar sein.

Leider hast du nicht geschrieben, ob du Maschinen am Sauger betreiben möchtest. Falls nicht, empfehle ich dir den Classic TOP 45. Dieser ist einer der besten Reinigungssauger auf dem Markt. Für Feinstaub solltest du jedoch die Vliesfilterbeutel benutzen.

Viel Erfolg.
 
sorry, hatte PC-problem,


also ein Kärcher ist mir leicht auszureden, weil mir das gelb nicht gefällt, :D etwas in Edelstahl wär mir am liebsten.

Maschinen will ich eigentlich nicht dranhängen.

Beim Classic TOP 45 stört mich nur, dass der irgentwie nicht so bekannt ist, bzw den nicht allzuviele Händler verkaufen.
ich schau ihn mir mal an

lidlsauger
>dürfte wohl kein Thema sein<
sollte heissen, dass der unter den oben aufgeführten Modellen hier wohl ausser diskussion stehen wird.
 
in der neuen "Heimwerker-Test" (soll ich das .PDF der Zeitung hier reinstellen?)
hat nun der Starmix HS A-1432 EWS
neben Kärcher und Nilfist dessen "Oberklassentest" gewonnen.
hat 5 m langen Saugschlauch und 7,5m Netzkabel
32 L Beh. Volumen
20 L Wasser
> der wär mir eigentlich schon symphatisch <

oder den
Starmix HS AR-1635 EWS
in Edelstahl, aber hier ist der Preis wieder sehr hocj, müsste man günstig finden.

oder GS L-1435 PZ

hmmm
 
Edelstahl hat keinen Vorteil, außer dass du dich darin spiegeln kannst.

Wenn dir der HS A-1432 EWS symphatisch ist, dann nimm diesen Sauger. Einen Fehler kannst du damit nicht machen. Bestell jedoch unbedingt eine Naßsaugdüse und Papierbeutel mit.

Welchen Vorteil soll der HS A-1432 EWS deiner Meinung gegenüber dem STARMIX GS L-1245 PZ oder dem Classic TOP 45 für dich haben ?
 
weiß ich eigentlich nicht,
257 euro versandfrei gegenüber 330 euro
5m Schlauch und 7,5 m Kabel reitzen auch
kompaktes Format.

hab aber jetzt meinen Favoriten etdeckt
HS AR-1635 EWS
kostet viel und ist für mich viiieeel zu überqualifiziert.

aber sieht super aus, und man kann sich kämmen oder gar schminken damit :)

nochmal mehr
Volumenstrom max: 64 l/s
Unterdruck max: . . . 259 mbar

ist nur so neu dass er noch stramm im Preis ist, sollte evtl. noch abwarten bis ihn mehrere anbietn.
 
anbei der Testbericht in Heimwerkerpraxis ))

bisher wurden 4 Starmix Produkte getestet:

AS AR 1232 EH+: Note 1,3
http://www.testberichte.de/p/electrostar-tests/starmix-as-ar-1232-eh-testbericht.html

Bohrfixx Daugadapter: Note 1,0 http://www.testberichte.de/p/electrostar-tests/starmix-saugadapter-testbericht.html

ISP ARH 1035 EWS Asbest: Note 1,3
http://www.testberichte.de/p/electrostar-tests/isp-arh-1035-asbest-permanent-ew-testbericht.html

HS A 1432 EWS: Note 1,5 - Testsieger.

Darauf hebe ich heute ein Gläschen Bier :bierchen:
 

Anhänge

  • HeimwerkerPraxis_Test_2_2012.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 73
und was kannst du nun beratend sagen zu dem HS AR-1635 EWS
im vergleich zu den Modellen oben

ich hab grad gesehen dass der HS AR-1635 EWS auch schon 2009 im gespräch war, hmm ich dachte das ist ein neues Modell,
hab ein Prospekt von Starmix gesehen wo die 6 oder 8 Neuen Sauger vorgestellt werden. hab ich mich da getäuscht ?
 
Also wenn Du ernsthaft naß unt trocken saugen willst, dann kauf Dir den billigen von Lidl und schmeiß alle Filter weg. Damit saugst Du naß. Fürs Trockensaugen kaufst Du dir den Starmix. Dieser läuft z.B. bei Hitachi als RNT 1225, bei Eibenstock, bei Bosch, bei Gölz, bei Cedima, bei Baier,.... Immer dann, wenn Betonstaub trocken abgesaugt werden muß. Wenn Du Deinen Trockensauger einmal naß verwendest, dann hast Du ewige Hudelei ihn wieder trocken zu bekommen. Die Folge wird sein, dass Dir die Faltenfilter hoffnungslos verkleben. Der Starmix hat den Vorteil, er hat eine Filterrüttelung, die die Filter reinigt.
Schau mal auf den genannten Werkzeugfirmen, Du wirst den Starmix immer wieder erkennen.
 
jesse schrieb:
Fürs Trockensaugen kaufst Du dir den Starmix. Dieser läuft z.B. bei Hitachi.....
Aber achtung: Teilweise haben die umgelabelten Starmix-Geräte nur die halbe Filterfläche.

Ansonsten benutze ich auch die 2-Saugertechnik. Mein alter billig-Kärcher zum Wasser und Schlamm saugen, den guten Starmix für alles andere.
 
Niedabaya schrieb:
und was kannst du nun beratend sagen zu dem HS AR-1635 EWS
im vergleich zu den Modellen oben

ich hab grad gesehen dass der HS AR-1635 EWS auch schon 2009 im gespräch war, hmm ich dachte das ist ein neues Modell,
hab ein Prospekt von Starmix gesehen wo die 6 oder 8 Neuen Sauger vorgestellt werden. hab ich mich da getäuscht ?

Hallo Niedabaya,
danke für deine Frage. HS AR 1635 EWS gibt es schon seit 2007. Das Gerät ist ähnlich zum HS AR 1432 EWS mit 32L Kunsttoffbehälter.
Gleiche Merkmale sind:
- umfangreiches EWS Zubehör
- automatische Filterabreinigung in der Arbeitspause
- fast gleiches Behältervolumen
- Hochwertiger Poliesterfilter

Vorteile HS AR 1635 gegenüber HS AR 1432
- Filterfläche ist größer 7600 gegenüber 3600 cm2
- Motorleistung 1600W gegenüber 1400W, d.h. höherer Unterdruck und besserer Luftstrohm.
- Hochwertiger Edelstahlbehälter. (Gerät wird z.B. von Obi als Leihgerät angeboten, wegen Qualität und Stabilität)

Vorteile HS AR 1432 gegenüber HS AR 1635
- günstiger
- Zubehöraufnahme vorhanden. Beim 1635 leider nicht
- leichter

Ich hoffe es hilft dir weiter..
 
ja das hilft danke,

@jesse, irgendwie könntest Du recht haben,
aber mit zwei Saugern wie ihr meint, das geht nicht, der Eine könnt ja schon Luxus sein, weil zuwenig im Einsatz.

ich hätt halt gern den Edelstahlbehälter, aber mich nun auf 460 euro +Zubeh. steigern das ist schon arg übertrieben.

vielleicht wirds dann doch ein Einhell :oops:

oder der THOMAS INOX 30 PROFESSIONAL
Motorleistung IEC / MAX.: 1400 / 1600 Watt
Max. Unterdruck: 300 mbar
32mm + 50 mm system
viele Angaben, nur die Schlauchlänge ist geheim !
http://www.robert-thomas.de/elektrogeraete/bodenpflege/nass-trockensauger-1
 
Der Edelstahlbehälter ist echt vernachlässigbar.
Ich hatte schon beides und kann bei beiden keinen Vorteil und keinen Nachteil finden.
 
Hat einer von euch den Sauger bei Norma gekauft? Ich habe diesen heute gesehen und Interesse an dem Gerät. Gibt es Erfahrungen?
 
das wird immer das Gleiche sein mit der erfahrung, solche supermarktgeräte ahben einfach nicht die Leistung.
 
Thema: Nass - Trockensauger, Alternativen zu Kärcher WD 7.700 P

Neueste Themen

Zurück
Oben