S
Selber_Macher
- Wohnort/Region
- Bayern
Hallo Zusammen,
ich bin gerade dabei ein Haus zu sanieren (neue Elektrik, neue Böden, Wände schleifen etc.) und dabei auf der Suche nach einem geeigneten Nass/Trockensauger.
Perspektivisch soll er:
- zum Saugen (Terrasse, Garage etc.)
- Absaugen von Kreissäge, Hobel, Exzenterschleifer etc.
- Absaugen von Winkelschleifer beim Trennen und Schleifen von Beton/Wand (eher selten)
Verwendung finden.
Nasssaugen ist eher selten bzw. die Ausnahme.
In die nähere Auswahl (wegen Preis, Qualität und Leistung) sind daher folgende Modelle gekommen:
Kränzle Ventos 32 L/PC
Stier ANT-25L Premium
Metabo ASR25L Selfclean
gekommen.
Groß unterscheiden Sie sich alle nicht augenscheinlich.
Daher meine Frage:
Welchen Sauger würdet ihr (Preisklasse bis 400€) von den oberen oder alternativ wählen? - Eine gute Saugleistung, Filterleistung und Verarbeitungsqualität sind dabei die wesentlichen Faktoren.
Für welchen Sauger gibt es Filterbeutel von Drittherstellern (für den Ventos hab ich keine gefunden
)
Vielen herzlichen Dank für euren Input und schöne Grüße,
S_M
ich bin gerade dabei ein Haus zu sanieren (neue Elektrik, neue Böden, Wände schleifen etc.) und dabei auf der Suche nach einem geeigneten Nass/Trockensauger.
Perspektivisch soll er:
- zum Saugen (Terrasse, Garage etc.)
- Absaugen von Kreissäge, Hobel, Exzenterschleifer etc.
- Absaugen von Winkelschleifer beim Trennen und Schleifen von Beton/Wand (eher selten)
Verwendung finden.
Nasssaugen ist eher selten bzw. die Ausnahme.
In die nähere Auswahl (wegen Preis, Qualität und Leistung) sind daher folgende Modelle gekommen:
Kränzle Ventos 32 L/PC
Stier ANT-25L Premium
Metabo ASR25L Selfclean
gekommen.
Groß unterscheiden Sie sich alle nicht augenscheinlich.
Daher meine Frage:
Welchen Sauger würdet ihr (Preisklasse bis 400€) von den oberen oder alternativ wählen? - Eine gute Saugleistung, Filterleistung und Verarbeitungsqualität sind dabei die wesentlichen Faktoren.
Für welchen Sauger gibt es Filterbeutel von Drittherstellern (für den Ventos hab ich keine gefunden

Vielen herzlichen Dank für euren Input und schöne Grüße,
S_M