Nach Aspen jetzt Motomix?

Diskutiere Nach Aspen jetzt Motomix? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe die Suche bereits gequält, jedoch keine passende Antwort gefunden... Kann ich in meine 1 Jahr alte Dolmar PS 420 C, die bisher nur...
G

GreenBeauty

Registriert
22.12.2008
Beiträge
21
Ort
Altrip
Hallo,

habe die Suche bereits gequält, jedoch keine passende Antwort gefunden...

Kann ich in meine 1 Jahr alte Dolmar PS 420 C, die bisher nur mit Aspen gelaufen ist (ca. 15 Tankfüllungen) auch ab sofort mit Motomix betreiben, oder muss ich mit Problemen rechnen?
(Habe einen Stihl-Händler ganz in der Nähe, vom Beschaffungsweg her wäre das günstiger.)

Danke für die Antworten,

Gruß, Jens
 
Das geht ohne Probleme. Ich fahre meine PS 420C mal mit Selbstgemischtem und neuerdings hin und wieder auch mit Aspen oder mit Motomix.

Gruß

Boesman
 
Die verschiedenen Sonderkraftstoffe unterscheiden sich, wenn überhaupt auch nur durch das verwendete Öl. Die Herstellung vom Alkylatbenzin ist jedenfalls genormt und mich würde es nicht wundern, wenn je nach Stand des Abfüllortes, dieser sogar bei ein und der selben Marke, von verschiedenen Raffinerien geliefert wird. Denn der Grundsatz, dass eine Raffinerie ihr komplettes Umland beliefert, wird auch hier greifen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass Herr Stihl keine eigene Raffinerie besitzt, muss man eh davon ausgehen, dass Motomix identisch mit was anderem ist und halt nur einen eigenen Namen trägt.

Ich würde daher rein nach Angebot und Preis kaufen.

MfG, Henning
 
Alles klar...

Vielen Dank für die Antworten :D !

Ein frohes Fest wünscht

Jens
 
Hallo,

ich bin neu hier....

Ich hätte mal ein Frage:

Ich bin Neueinsteiger was Brennholz machen betriffft!
Ich habe mir eine MS 171 zugelegt und der Stihl-Händler hat mir gleich Motomix und Kettenhaftöl mitverkauft!
Ist eigentlich schon net ganz soooo billig!
Daher meine Frage:

Kann ich die Säge, obwohl ich diese schon mit Motomix gefahren habe auch mit Mischung 1:50 fahren?!
Also mit z.B.
Super und Stihl-Öl zum Mischen?!
Oder welchen Sprit oder 2-Taktöl ist hier aus Kostengründen zu raten?

Vielen Dank für euere Hilfe!

Gruß

Sascha

Ps.Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit!
 
Mir hat man erzählt, daß es zu Ausflockungen im Benzin/öl Gemisch kommt, wenn sich noch Reste des Aspen/Motomix im Tank befinden, was zu einer Verstopfung der Vergasermembran führen soll.
Gruß joachim
 
hi,

hab mir auch ne ms 260 zugelegt, für die gilt das gleiche....

gruß
sascha
 
Hallo,

ich selbst benutze Aspen.

Aber mir ist es hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe lange Zeit auf den Preis geschaut und selber gemischt. (Super und 2-Taktöl).
Aber irgendwann wollte ich die stinkerei und die blauenrauchschwaden nicht mehr haben und habe auf Aspen umgestellt.

Ich kann jetzt zwar nicht unbedingt sagen das sich mein Lungenvolumen durch den Umstieg ver10facht hat oder so, aber ich bin nicht mehr so den stinkenden Schwaden ausgesetzt.
Und je nachdem wo du gerade sägst können sich diese Schwaden auch ansammeln und du hockst mittendrin.

Mein Fazit: Nicht am falschen Platz sparen!

Viele Grüße,
Jochen
 
Wer Selbstgemischten benutzt, sollte möglichst eine Säge mit (funktionierendem) Kat oder mit Spülvorlagentechnik einsetzen.
In meine alten Sägen kommt jetzt nur noch Sondertreibstoff.

Gruß

Boesman
 
Thema: Nach Aspen jetzt Motomix?

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
27.166
SchwarzeSonne
S
N
Antworten
21
Aufrufe
27.572
örnie
Ö
N
Antworten
17
Aufrufe
27.817
Nuklearno
N

Neueste Themen

Zurück
Oben