Aspen oder Motomix oder selber mixen ?

Diskutiere Aspen oder Motomix oder selber mixen ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, ich habe mir eine Kettensäge zugelegt. Jetzt habe ich mal gegoogled und bin ganz unsicher was ich für einen Sprit nehmen soll...
Hallo

Meine Erfahrung mit dem Selbermischen ist die:
Bei gelegentlicher Verwendung bei der auch nicht gerade 5 Liter am Stück benötigt werden würde ich Motomix o.ä. empfehlen.
Wenn man immer wieder mal einige Liter Sprit im viertel Jahr verbraucht kann man gut selbermischen da der Vorrat eh nicht alt wird.

Ich für meinen Fall bin seit drei Jahren auf Feertigmischung umgestiegen weil mir es zu blöde wurde den Sprit literweise mischen zu müssen um dann im nächsten Jahr den Rest dem (4-Takter) Rasenmäher zu verfüttern.

Mein Schwiegervater mischt dagegen jedes Jahr bestimmt 40 Liter für die AS-Mäher und die Agria selber.

PS
 
Dieses Theme hatte ich mal in ein anderen Forum angeschrieben und bekam auch viele Antworten.
Bei älteren Sägen würde ich selber Mischen da die schwirigkeiten machen können, zumindest kann es sein das die Vergasermembrane gewechselt werden müssen.
Bei neueren Sägen oder Zweitakt Motoren kann man schon auf Aspen und Co wechseln. Man sollt den Vergaser etwas fetter einstellen.
Wenn aber mit Zweitaktöl gefahren wird sollte man defenetiv nur Vollsynteticöl verwenden, da die höhen drehzahlen ein vernünftige schmirung brauchen. Viel behaupten das die höhen drehzahlen das Stihl, Dolmar, Hussy oder ander Sägenhersteller ihr verwenden sollte um keine Kolbenfresser zu profozieren. Bei Zweitakt Motorraden haben auch drehzahlen bis 14000Umdrehungen und benötigen auch kein Öl von Stihl.
Ich habe erfahren das daß Öl von Stihl das Castroll Vollsyntetic Öl ist. Wichtig ist das nach längeren stehen, das Benzin Ölgemisch durch schüttel wirder gemischt wird, da dies beim stehn sich selbst entmischt. Bei MotorMix und anderen BIO Sprit ist das nicht der fall.
8)
 
Thema: Aspen oder Motomix oder selber mixen ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
27.171
SchwarzeSonne
S
G
Antworten
9
Aufrufe
8.340
Boesman
B
N
Antworten
17
Aufrufe
27.817
Nuklearno
N

Neueste Themen

Zurück
Oben