Multifunktionstool für Dauereinsatz: Makita - Bosch - Fein ?

Diskutiere Multifunktionstool für Dauereinsatz: Makita - Bosch - Fein ? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Handwerkskollegen, :?: Ich arbeite nun seit einigen Wochen mit dem Dremel MM40, täglich einige Stunden. Ich suche nun nach einem...
JoergAtWerkzeugNews schrieb:
Hallo,

ich besitze den Makita DTM41ZJX3, der bis auf den Akku mit dem TM3010 identisch sein sollte. Ich bin allerdings Gelegenheitsanwender, aber vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen:

Ich habe das Gerät bisher vorrangig zum polieren schwer zugänglicher Stellen verwendet. Mit meinen zwei 14,4V 3Ah Akkus ist kein ununterbrochener Dauerbetrieb möglich, aber viel fehlt nicht. Der Schnellverschluss hält einwandfrei mit dem Makita-Zubehör, aber mit dem mitgelieferten Fein-Multimasteradapter hatte ich Probleme. Ich musste erst den FEIN Polierteller anpassen, damit der Adapter nutzbar wurde. Für ein paar Stunden hat es gerreicht, aber das wird nicht ewig halten.

Das Gerät macht einen Höllenlärm, lässt sich aber von den Vibrationen her gut halten. Das Gerät erwärmt sich unter Last deutlich, aber ich würde nicht sagen, dass es zu heiß wird. Aber dies sind meine gefühlten Eindrücke ohne einen Vergleich zu FEIN oder Bosch zu haben. Die kamen für mich eh nicht in Frage, da ich die Makita 14,4V Akkus bereits besaß.

Gruß Jörg

Danke auch für deine Eindrücke!


Habe nun heute doch ne Mail von "Wendt" erhalten.
Die wollen mir hier nur den Fein Supercut verkaufen, und das auch noch um 100 teurer als das günstigste Supercut-Modell auf Geizhals.

Bin aber noch immer in der Entscheidungsphase. :schlaubi:
 
Thema: Multifunktionstool für Dauereinsatz: Makita - Bosch - Fein ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
7.950
BoschScintilla09
B
R
Antworten
23
Aufrufe
10.678
JudgeMan
J
C
Antworten
9
Aufrufe
836
Charly60
C

Neueste Themen

Zurück
Oben