MS 250 C-BE

Diskutiere MS 250 C-BE im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend hier ein kleiner Bericht. Die Säge ließ sich gut aufbauen auch die Kettenschnellspannung, das Gute daran ist, dass man die Funktion...
F

Fuxxi

Registriert
25.02.2007
Beiträge
39
Guten Abend

hier ein kleiner Bericht.

Die Säge ließ sich gut aufbauen auch die Kettenschnellspannung, das Gute daran ist, dass man die Funktion direkt beim Aufbau versteht. Ist eigentlich auch ganz einfach, aber man weiss womit man arbeitet.
Dann das erste befüllen...Die werkzeuglosen Verschluesse sind sehr praktisch, das funktioniert auch gut soweit.
Erstes Anlassen:Primer 5 bis 7 mal druecken dann hat man schon Benzin drin und es reicht zum anlassen. Einmal ziehen mit Choke. dann umstellen auf normal oder wie auch immer das heisst, noch mal ziehen. AHA man merkt den ergo start
Mann zieht am Seil, das Seil geht wieder zurück und dann erst geht das Moped an, warum? Weil man erst eine Feder spannt und die dann "reisst". Das ziehen selber ist ganz leicht.
Das Anlassen hat zumindest beim ersten mal mit einmal ziehen geklappt 8)
Dann mal langsam hoch drehen, klingt doch gut! naja dann son bisschen mit dem Gas gespielt, getestet ob Öl kommt, jau alles gut. Dann die erste Entäuschung:
Ich hab ja noch gar kein Holz hier zum sägen umpf!
Die Woche darauf hatte ich dann 3 Stämmchen einer Buchenhecke da, gut das haette man gar nciht sägen brauchen und ist deshalb auch keien Kommentar wert! :wink:
noch mal 2 Wochen später:
5-15 cm Esche Birke Eiche und weiteres gemsichtes Holz.
Nääään das macht doch Spaß, die Säge macht einen tollen Sound und geht durch das Holz wie Butter, alles sehr einfach in der Handhabe mit dem ergo start und der kettenschnellspannung und den Tankverschluessen... das ist schon mal empfehlenswert
Dann einige Stämme Nadelholz, keiner weiss was fuer eine Sorte :roll:
65cm im Durchmeser geht wie sonst was, total genial kein Problem durch zu kommen.
Die Säge hängt brachial am Gas dreht schoen hoch macht nen runden Sound SUPER.
Aber dann musste ich die Säge wechseln, weil durch 85 cm Stamm kam sie aufgrund des Schwertes nicht durch, Dann eben 3 Scheibchen mit der MS 460 gemacht naja auch net schlecht, aber die 250er ist doch einiges leichter und reicht eigentlich fuer die Stämme aus, wenn das Schwert nicht wäre....
Insgesammt alles super GENIAL.
das tolle ist der ergo start:
wenn die Säge nicht mehr allzu warm ist kann man trotzdem normal starten weil mann einmal reisst und dann gas gibt, dann geht das auch ohne choke und man kanns im stehen machen...

also ich bin super zufrieden kann sie jedem empfehlen der zwischen Hobby und Semi-Profi steht!
Zum fällen hatte ich leider noch keine gelegenheit, werde ich aber nacher noch Berichten.

bis dahin

Fuxxi

PS:Kommentare sind erwünscht.
PS²:Rechtschreibfehler sollen den eigenen Sti(h)l waren :lol: :twisted:
 
Möchte auf keinen Fall dieQualität der Säge in Frage stellen.Ist aber eine Säge für Privatgebrauch und nicht für schwere Fällarbeiten nur das das keiner falsch versteht. :wink:
 
Thema: MS 250 C-BE
Zurück
Oben