Elektra Beckum Pk 250 Leistungsabfall nach kurzem Sägen. Kann jemand helfen?

Diskutiere Elektra Beckum Pk 250 Leistungsabfall nach kurzem Sägen. Kann jemand helfen? im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Vielleicht kann jemand helfen. Nach kurzer Zeit hat die PK 250 einen Leistungsabfall, also wenn man kurz sägt, ist die Motorleistung nur...
W

Workingstation85

Registriert
02.09.2022
Beiträge
1
Ort
Bayern
Hallo,
Vielleicht kann jemand helfen. Nach kurzer Zeit hat die PK 250 einen Leistungsabfall, also wenn man kurz sägt, ist die Motorleistung nur noch gering vorhanden.
Hat jemand eine Lösung?

Danke Euch!
Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian,
bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber diese Säge gab es in 2 Ausführungen. Einmal mit einem 230V Motor und einmal mit einem Drehstrommotor. Wenn es sich um die 230V Version handelt, dann muss man den Betriebskondensator prüfen. Dazu benötigt man ein Multimeter mit einer Kapazität Messfunktion. Wenn kein passendes Multimeter vorhanden ist, dann würde ich den Betriebskondensator gleich tauschen. Ist lt. Typenschild von Motor ein 40uF Kondensator. Auf jeden Fall, das Typenschild bei deinem Motor prüfen.


Folie18.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Elektra Beckum Pk 250 Leistungsabfall nach kurzem Sägen. Kann jemand helfen?

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben