Motorsense

Diskutiere Motorsense im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich hatte jetzt über 10 Jahre eine Alko motorsense 4335 Premium um ca 150 Euro die hat ihre Dienste super gemacht, nur letztes Jahr dann ging sie...
Y

Yuri08

Registriert
11.10.2009
Beiträge
119
Ort
Austria - M/4
Beruf
Techiker
Ich hatte jetzt über 10 Jahre eine Alko motorsense 4335 Premium um ca 150 Euro die hat ihre Dienste super gemacht, nur letztes Jahr dann ging sie beim Gas geben immer aus.....
Wenn der Joker auf halb Stand dann lief sie,....
letztes Jahr habe ich mir eine Husqvarna RX 525 gekauft, die ich was besseres wollte und eine die sicher jahrelang zuverlässig funktioniert, jetzt ist sie 10 Monate alt habe sie vl 4h insgesamt verwendet und die hat das gleiche wie meine alte Alko, geht beim Gas geben immer aus.....
Bin jetzt echt sauer 😉...
Als Treibstoff wird Aspen 2 verwendet, habe dann natürlich einen neuen Aspen 2 gekauft und gehofft sie funktioniert dann... Leider das gleiche.

Will doch nur eine Motorsense mit der ich 1h alle 3 Wochen mähen kann und diese sehr zuverlässig funktioniert.

Daher vl auch Akku System wechseln in der Hoffnung dort glücklich zu werden.

Welche sind zu empfehlen.
Preisklasse bis max 500 Euro inkl Akku und Ladegerät.

Die 525 rx werde ichh reparieren lassen und verkaufen, wenn das schon so anfängt habe ich keine Lust auf sie
 
Mal auf die schnelle:
Evtl kriegt die Maschine nicht genug Sprit - bei meiner Honda ist das Problem die Tankentlüftung.
Dreh mal den Tankdeckel nicht ganz zu - was passiert dann?
 
Vermutlich liegt ein Wartungsstau vor.
Da diese Vergaser mit Gummimembranen ausgerüstet sind sollten diese alle 5 Jahre unabhänig von der Laufzeit getauscht werde, um Zuverlässiges Startverhalten zu gewährleisten auch der Benzinsucher im Tank wechseln .
so hat man über Jahrzehnte Freude an den Geräten.
P.S. um an die Leistung von 1,25 PS zu kommen reichen für Accugeräte die € 500,00 nicht aus
da z.B. Stihl FSA 130 schon knapp 600 € ohne Accu und Ladegerät kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 1.Jahr schon Wartungsstau?
 
Will doch nur eine Motorsense mit der ich 1h alle 3 Wochen mähen kann und diese sehr zuverlässig funktioniert.

Daher vl auch Akku System wechseln in der Hoffnung dort glücklich zu werden.

Welche sind zu empfehlen.
Preisklasse bis max 500 Euro inkl Akku und Ladegerät.
Genau das rumgeschraube ging mir eben so auf den Zeiger, daher nur noch "Akku rein, glücklich sein"! :mrgreen:

Doch wenn Akku, sollte das alles als Akkusystemgedanke gekauft werden, um die Akkus auch anderweitig in zig Akkugeräten idealerweise für Haus, Werkstatt und Garten zu nutzen.
Habe selbst das Makita LXT System und die DUR369 ist in dem System mit 1KW die stärkste Sense (nutzt 2x18V Akkus und dadurch das ich zig anderweitige Akkugeräte habe, habe ich mittlerweile auch einige Akkus dazu), hier ein Video: Beratung: Akku "Trimmer Freischneider Sense" von Makita

Es gibt natürlich auch noch andere Hersteller die stärkere Akkusensen mit über 2KW haben, doch dann sind die Akkus auch entsprechend teurer die die Leistung dann auch abgeben.
 
Ich war heute bei Husqvarna in meiner Nähe, die haben den Vergaser neu eingestellt und jetzt läuft sie wieder.
Sie war anscheinend zu mager eingestellt, bei warmen Temperaturen lief sie perfekt, ich wohne anscheinend auch zu hoch und die Kombination von kalter Temperatur und die Höhenmeter (600) haben das ausgemacht...... Musste nichts bezahlen, habe nur für die Kaffee kassa was dort gelassen :wink:

Vom Akku System habe ich normalerweise DEWALT 18V Geräte. Habe bei Dewalt noch nicht angesehen wegen AKKU Motorsensen.

War jetzt kurz am Überlegen ob ich mit eine 230V Motorsense kaufe, da ich sie nur alle paar Wochen für 1h benötige, klar ist das mit dem Stromkabel blöd, besonders bei mir, es ist viel zum ausmähen das Grundstück ist 35 x 50m ich muss überall hin, entlang vom Zaun ausmähen und bei vielen Beeten und Bäume....
Aber da gibt es kein Problem mit Vergaser, Filter, Treibstoff .... oder mit Haltbarkeit vom Akku.

Hätte an diese gedacht: ALKO BC 1200 E
https://www.amazon.de/gp/product/B00CEEBDJM/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Jetzt schaue ich mal, wie lange die 525RX hält, ohne mich zu ärgern.... :wink:
Danke mit für die Tipps
Und für den Tipp was ich alle 5 Jahre tauschen soll.

Yuri
 
Vom Akku System habe ich normalerweise DEWALT 18V Geräte. Habe bei Dewalt noch nicht angesehen wegen AKKU Motorsensen.
Wenn Dewalt etwas leistungsstarkes an Akku-Motorsensen hat, dann wird es wohl in 54V sein. Also da ist Dewalt etwas anders aufgestellt und müsstest dazu extra 54V Flexvolt Akkus kaufen.
 
müsstest dazu extra 54V Flexvolt Akkus kaufen.
Welche aber auch in 18V Maschinen verwendet werden können.
Gut, am kleinen Schrauber sind die eher wieder lästig schwer.

PS
 
Ja richtig, ist halt dann das große Manko wenn bei restlichen 18V Maschinen einen schwereren 18V/54V Akkupack verwendest. Daher sind die dicken dreilagigen Akkus egal bei welchem Hersteller, für mich eher schon ein eigenes System im System ... ganz anders bei 2x18V, da kannst die gleichen zweilagigen 18V Akkus easy bei allen Maschinen verwenden.
Muß aber jeder für sich entscheiden ...
 
Thema: Motorsense

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
1.997
eden_guan
E
U
Antworten
8
Aufrufe
1.865
MSG
U
Antworten
43
Aufrufe
3.031
User1234
U
U
Antworten
4
Aufrufe
706
User1234
U
Zurück
Oben