Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Motorsäge einfahren?
Diskutiere Motorsäge einfahren? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo
Ich hab mal ne frage an die profis. wie muss oder sollte eine motorsäge eingefahren werden? auf was mus geachtet werden? z.b. die 357XP...
forumssuche......
egal:
wichtig ist nicht vollgas geben ohne last, man sollte sie mit mittlerem gas einfahren und eben möglichst nicht unbelastet sägen, ansonsten gibt es hier auch zu lesen, dass die heutigen sägen so einiges aushalten, auch wenn sie nicht optimal eingefahren werden........
du kannst auch mit etwas mehr 2t-öl, also z.b. 1:25 statt 1:50 einfahren, dann schmiert es alles gut und die teile können sich aufeinander einstellen
Hier das, was ich auch zur Husqvarna 353 geschrieben habe:
1. Montage und Einstellung der Schneidausrüstung kontorllieren, Funktion Kettenbremse überprüfen, kontrolle der äusseren Befestigungen auf festen Sitz.
2. Starten wie in der Anweisung angegeben.
3. Bevor du das erste mal richtig Gas gibst, lass sie ein paar Minuten im Leerlauf laufen.
Tanken würde ich auf jeden Fall Sonderkraftstoff und BioKettenöl
Die ersten 10 - 15 Bstd. solltest du ein fahren mit zu hohen Drehzahlen über längere Zeit vermeiden.
Du kannst gleich Sonderkraftstoff tanken, da die Sägen eh fetter eingestellt sind. Darum sollten nach der "Einfahrphase" der Vergaser von einem Fachmann mit Drehzahlmessr neu eingestellt werden.
Motorsäge Tanaka ECV-3801: Hallo zusammen,
leider hat mich heute meine treue Stihl 026 im Stich gelassen.☹️ Kein Zündfunken mehr. Muss ein neues Zündmodul einbauen.
In meiner...
Winkelschleifer Haube standardisiert?: Hallo zusammen,
sind die Aufnahmen für die Schutzhauben an 230mm Winkelschleifen eigentlich irgendwie standardisiert oder kompatibel?
Der Hintergrund...
[Kaufberatung] Betonbohrer Rundschaft 3 Schneiden: Hallo zusammen,
ich muss alle Jubeljahre Mal (im Schnitt 1x jährlich) in Beton/Mauerwerk kleinere Löcher bohren (meist irgendwas zwischen 4-10mm). Da dies...
Röwac KGL 250/300 Schaltlogik 12fach Stufenschalter auf Trafo?: Hallo, ich habe mal eine Frage zum 12fach Stufenschalter des Röwac KGL 250/300.
Im Schaltplan sieht man das jeder der 3 Trafokerne 12 Abgriffe hat. Ist es...
Frage zu General Transmission Antrieb: Hallo,
Habe in meinem anderen Beitrag zu den Einhell Rasenmäher ja geschrieben das ich den funktionierenden der beiden Mäher zerlegt habe, und vorm...