Motorsäge einfahren?

Diskutiere Motorsäge einfahren? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Ich hab mal ne frage an die profis. wie muss oder sollte eine motorsäge eingefahren werden? auf was mus geachtet werden? z.b. die 357XP...
C

CR960

Registriert
03.01.2006
Beiträge
14
Ort
SCHWEIZ
Hallo

Ich hab mal ne frage an die profis. wie muss oder sollte eine motorsäge eingefahren werden? auf was mus geachtet werden? z.b. die 357XP

gruss CR960
 
forumssuche......
egal:
wichtig ist nicht vollgas geben ohne last, man sollte sie mit mittlerem gas einfahren und eben möglichst nicht unbelastet sägen, ansonsten gibt es hier auch zu lesen, dass die heutigen sägen so einiges aushalten, auch wenn sie nicht optimal eingefahren werden........
du kannst auch mit etwas mehr 2t-öl, also z.b. 1:25 statt 1:50 einfahren, dann schmiert es alles gut und die teile können sich aufeinander einstellen
 
Hier das, was ich auch zur Husqvarna 353 geschrieben habe:


1. Montage und Einstellung der Schneidausrüstung kontorllieren, Funktion Kettenbremse überprüfen, kontrolle der äusseren Befestigungen auf festen Sitz.

2. Starten wie in der Anweisung angegeben.

3. Bevor du das erste mal richtig Gas gibst, lass sie ein paar Minuten im Leerlauf laufen.


Tanken würde ich auf jeden Fall Sonderkraftstoff und BioKettenöl

Die ersten 10 - 15 Bstd. solltest du ein fahren mit zu hohen Drehzahlen über längere Zeit vermeiden.


Du kannst gleich Sonderkraftstoff tanken, da die Sägen eh fetter eingestellt sind. Darum sollten nach der "Einfahrphase" der Vergaser von einem Fachmann mit Drehzahlmessr neu eingestellt werden.
 
Thema: Motorsäge einfahren?

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
17.975
W-und-F
W
U
Antworten
4
Aufrufe
607
User1234
U
K
Antworten
6
Aufrufe
1.355
mlauterbach
M
M
Antworten
44
Aufrufe
4.821
Matz_35
M
Zurück
Oben