Husqvarna 353

Diskutiere Husqvarna 353 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ! hab mir gerade eine neue Husqvarna 353 bestellt und wollte mir ein paar Tips von euch holen ! - erste inbetriebnahme - einfahren des...
J

jens353

Registriert
31.01.2006
Beiträge
31
Ort
Albstadt-Laufen
Hallo ! hab mir gerade eine neue Husqvarna 353 bestellt und wollte mir ein paar Tips von euch holen !
- erste inbetriebnahme
- einfahren des Motors
- welchen Sprit & welches Kettenöl
 
Hallo Jens

Glückwunsch zur neuen Säge !

Ich hab auch eine 353 und bin sehr zufrieden damit!
Ich hoffe du hast sie bei einem Händler bestellt?
Dann wird er sie dir montiert und eingestellt übergeben und dich einweisen.
Mein händler hat meine neue Säge etwas fetter eingestellt und mir gesagt wenn ich einige stunden damit gearbeitet habe soll ich wieder kommen und dann stellt er sie nochmal nach. Dadurch lief sie nicht gleich auf höchstdrehzahl und wurde schön eingefahren von mir. nach 3 wochen bin ich dann wieder hin und da wurde sie entgültig eingestellt. Ich kann dir den Synthetischen Treibstoff nur wärmstens empfehlen!! Nimm Aspen oder Oest Öcomix oder was dein Händler auch immer anbieten kann. Bei Kettenöl mußt du erstens entscheiden ob Bio oder Synthetisch und dann von welchem Hersteller. Wobei ich das nicht allzu wichtig find ob da nun Husqvarna, Dolmar oder Divinol draufsteht......


Gruß Thomas
 
1. Montage und Einstellung der Schneidausrüstung kontorllieren, Funktion Kettenbremse überprüfen, kontrolle der äusseren Befestigungen auf festen Sitz.

2. Starten wie in der Anweisung angegeben.

3. Bevor du das erste mal richtig Gas gibst, lass sie ein paar Minuten im Leerlauf laufen.


Tanken würde ich auf jeden Fall Sonderkraftstoff und BioKettenöl

Die ersten 10 - 15 Bstd. solltest du ein fahren mit zu hohen Drehzahlen über längere Zeit vermeiden.
 
Das geht hier ja sehr schnell mit den Antworten !
Erst mal Danke !
Ich habe die Säge zwar bei einem Husqvarna Händler bestellt, jedoch
ist der nicht in meiner nähe.
Habe vor Ort beim Händler ein Angebot für die 353 zum Preis von 570.- Euro bekommen.
Über Google hab ich einen Händler in Gedern gefunden der mir die
353 für 475.- Euro zusendet.
Habe mich jedoch vor der Bestellung telefonisch über Herkunft und Garantie der Hursqvana erkundigt.
 
Thema: Husqvarna 353

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.620
Bitburger
B
B
Antworten
10
Aufrufe
15.697
joeschle
J

Neueste Themen

Zurück
Oben