Mit Trafo und Drahtvorschubkoffer MAG MIG Schweißen

Diskutiere Mit Trafo und Drahtvorschubkoffer MAG MIG Schweißen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Salle, wollte fragen ob man mit einem normalen Elektrodenschweißgerät (also Trafo, Gleichrichter ect.) und einem Drahtvorschubkoffer in...
W

Wörner

Guest
  • Mit Trafo und Drahtvorschubkoffer MAG MIG Schweißen
  • #1
Salle,

wollte fragen ob man mit einem normalen Elektrodenschweißgerät (also Trafo, Gleichrichter ect.) und einem Drahtvorschubkoffer in verbindung MIG MAG schweißen kann, da ich noch einen alten Gleichrichter und Trafo habe und günstig einen Drahtvorschubkoffer bekommen könnte und mir eigentlich kein neues Schweißgerät kaufen will. Weil man in einen Drahtvorschubkoffer ja den Draht reinmachen kann und der dann ja eigentlich nur noch Gas was ja direkt aus der Flasche kommt und Strom was ja dann aus den Trafo oder Gleichrichter kommen würde.

Bedank mich schonmal und hoffe auf antworten.
:thx:
 
  • Mit Trafo und Drahtvorschubkoffer MAG MIG Schweißen
  • #2
Hab ich schonmal mit einem WIG und einer sog. Spool Gun probiert, funktioniert mehr schlecht als recht. Bei E-Hand und WIG wird der Strom eingestellt, bei MIG/MAG die Spannung und die Kennlinie der Geräte ist auch eine andere.
 
Thema: Mit Trafo und Drahtvorschubkoffer MAG MIG Schweißen

Ähnliche Themen

D
Antworten
59
Aufrufe
4.275
aliyx
A
Zurück
Oben