Metawalt - Dewalt Gerät auf Metabo Akku

Diskutiere Metawalt - Dewalt Gerät auf Metabo Akku im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ein ähnlicher Thread läuft schon allerdings handhaben das alle Hersteller ja anders mit den Akkus und Geräten. Ich habe mir günstig einen...
  • Metawalt - Dewalt Gerät auf Metabo Akku
  • #41
Fabuan schrieb:
Mir schien 12.9 schon wenig wenn man daran denkt, das Metabo bei 15 abschaltet?
also mir scheint in Dem Adapter keine Abschaltung vorhanden zu sein!

Die ganzen Adapter haben mit ziemlicher Sicherheit keine Abschaltung.
Die bislang genannten Akkus von Makita, Dewalt, Bosch und Metabo auch nicht.
Es wird immer nur vom original Akku an das angesteckte Gerät der korrekte Zustand gemeldet, Vom Adapter wird ganz primitiv ein konformer Akku simuliert ohne den tatsächlichen Akkuzustand zu berücksichtigen.

PS
 
  • Metawalt - Dewalt Gerät auf Metabo Akku
  • #42
Der originale DeWalt Adapter hat eine Abschaltung, siehe Youtube Teardowns. Aber ich weiß nicht ob der Originale jemals wirklich am europäischen Markt verkauft wurde -> Ist der Adapter wirklich ein originaler DCA1820?
 
  • Metawalt - Dewalt Gerät auf Metabo Akku
  • #43
Ja, hatte auch schon die Vermutung ... es gibt da ja sooo viele die ähnlich ausschauen, auch welche mit USB. Der Originale ist auch nur auf der Ami Seite zu finden (dann auch ohne USB).
 
  • Metawalt - Dewalt Gerät auf Metabo Akku
  • #44
kulturpaeda schrieb:
@ powersupply

Könntest du mal deinen Metabo zu Fein Adapter an einer Fein Maschine zeigen?
Hätte großes Interesse an dem ASCM18 und dem Multimaster 700. Würde gerne die Fein Maschinen mit meinen CAS (Metabo) Akkus nutzen.
Gerne. Momentan aber leider ohne Maschine.
Dieser Adapter lässt sich auch nicht einfach in einem Ladegerät laden, da die Konstruktion dazu auseinander geschraubt werden müsste.
Das Akkuteil von Fein stammte von einem 14,4V Akku dem ich mittels der vier zusätzlichen Drähte vorgaukle, dass vier korrekte Zellen daran angeschlossen sind.
Der daneben stehende Fein-Akku ist auch einer mit 14,4V.

IMG_20200927_022423.jpg
IMG_20200927_023729.jpg
IMG_20200927_022500.jpg
IMG_20200927_022616.jpg
IMG_20200927_022701.jpg


PS
 
  • Metawalt - Dewalt Gerät auf Metabo Akku
  • #45
Kann man damit den Fein Jüngern zeigen, wie wenig Power der Fein "High Power" Akku hat? :mrgreen:
 
  • Metawalt - Dewalt Gerät auf Metabo Akku
  • #46
Danke powersupply

In dieser Form ist die Lösung natürlich noch nicht praxistauglich.:wink:

Aber vielleicht weiß "RAL 6009" ja schon mehr und Fein springt auf den CAS Zug auf, dann würde es da wohl eine Lösung direkt vom Hersteller geben ..
 
  • Metawalt - Dewalt Gerät auf Metabo Akku
  • #48
Na, damit ich deren Maschinen mit meinen vorhandenen CAS Akkus nutzen kann :ducken:
 
  • Metawalt - Dewalt Gerät auf Metabo Akku
  • #49
m_karl schrieb:
Der originale DeWalt Adapter hat eine Abschaltung, siehe Youtube Teardowns. Aber ich weiß nicht ob der Originale jemals wirklich am europäischen Markt verkauft wurde -> Ist der Adapter wirklich ein originaler DCA1820?
Guter Punkt!
Meiner heißt zwar DCA1820, aber Dewalt ist nirgendszu lesen und er hat einen USB Anschluss. Nach kurzer Recherche gibt's den originalen auch nicht in Europa ohne weiteres.

Daher gelten meine Aussagen für diesen DCA1820.


Mh, wie geht's jetzt weiter? Wenn ich mir nu diese Metabo Lampen Adapter besorge habe ich eine Schnittstelle und sicherlich auch eine Abschaltung. Nur nur wird die wohl kaum meinen Schrauber abschalten können, richtig? Dann wäre quasi die Möglichkeit mit dem Relais von Mr. mditschy die einzige möglichkeit, oder? Daher die Abschaltung der Lampe würde mein relais schalten und das wieder rum den Schrauber.
So stell ich Mir das grade vor. Habt ihr Gedanken dazu?
 

Anhänge

  • 20200927_141241.jpg
    20200927_141241.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 107
  • Metawalt - Dewalt Gerät auf Metabo Akku
  • #50
Genau so war zumindest mein Gedanke, also entweder mit original Dewalt Adapter oder mit Metabo-Lampe und Relais ...
 
Thema: Metawalt - Dewalt Gerät auf Metabo Akku

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
0
Aufrufe
757
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
M
Antworten
33
Aufrufe
3.114
ewu75
E
J
Antworten
0
Aufrufe
1.453
Jamesbrot
J
Do-it-myself
Antworten
19
Aufrufe
2.971
powersupply
powersupply
Zurück
Oben