DeWalt DWS777 Schlaglicht

Diskutiere DeWalt DWS777 Schlaglicht im Forum Stationäre Maschinen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen! Ich habe seit einer weile eine DeWalt DWS777 Zug-Kapp-Säge und bin mir zunehmend immer weniger sicher, ob beim Schlaglicht alles...
D

domdom

Registriert
09.11.2022
Beiträge
17
Hallo zusammen!

Ich habe seit einer weile eine DeWalt DWS777 Zug-Kapp-Säge und bin mir zunehmend immer weniger sicher, ob beim Schlaglicht alles ok ist.
Selbst bei etwas schwächeren Umgebungslicht in der Werkstatt ist das Schlaglicht bzw. dessen Schatten am Werkstück kaum zu sehen.
Kann das so jemand bestätigen oder gegenteiliges berichten?
Anbei noch zwei Fotos.

Vielen Dank vorab für euer Feedback!

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • PXL_20230217_144724635.jpg
    PXL_20230217_144724635.jpg
    276 KB · Aufrufe: 110
  • PXL_20230217_144736045.jpg
    PXL_20230217_144736045.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 115
Schlagschatten sieht, soweit ich das beurteilen kann, normal aus.
 
Ist die Lichtquelle frei oder liegt gar eine Staubschicht drauf?
Wenn nix drauf ist wirds wohl nicht besser werden.

PS
 
Das schaut aber sehr unscharf aus ...
 
Kann ein Schatten unscharf sein?
Ich denke der Fokus liegt nicht auf der Ebene.
 
Ja, siehe Foto ... zumindest wenn das normal ist, bin ich froh eine Säge mit Laser gekauft zu haben.
 
Kann ein Schatten unscharf sein?
Ich denke der Fokus liegt nicht auf der Ebene.
Das zum Einen. Und zum Anderen denke ich, kann mich da auch täuschen, sieht es anders aus wenn die Säge läuft. Denn im fotografierten Zustand steht das Blatt und die Lichtquelle die, möglicherweise längs angeordnet ist, scheint teilweise zwischen den Zähnen durch.
Was mir grad noch durch den Kopf geht: ist das Blatt das Originale? Bzw hat das dieselbe Stammblattstärke?

PS
 
Bei dieser Präsentation der Säge ist der Schatten auf einem Stück gehobelten Holz "schärfer". Bei 18:52 gut zu sehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist im Video und obigen Foto definitiv ein Unterschied an Schattenschärfe zu erkennen ...
 
Video ist nicht mehr verfügbar...
 
Das liegt beim Videoersteller.
 
Thema: DeWalt DWS777 Schlaglicht

Ähnliche Themen

Bosch GSS 18V-10

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

DeWalt Akku- und Netzsauger DCV582

Vorstellung: Schweißdrahtförderhilfe "Bodo von Drieben"

Allgemeine Fragen zur Verwendung von Propan + Sauerstoff

Zurück
Oben