Mc 836 AV läuft nach Primerbalgtausch nicht mehr richtig

Diskutiere Mc 836 AV läuft nach Primerbalgtausch nicht mehr richtig im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Habe bei meiner 836 AV den Primerbalg + Schläuche getauscht und jetzt läuft sie nicht mehr richtig. Folgende Symptome: -Säge springt an...
S

schrauber13

Guest
Hallo,
Habe bei meiner 836 AV den Primerbalg + Schläuche getauscht und jetzt läuft sie nicht mehr richtig. Folgende Symptome:
-Säge springt an, geht aber im Standgas wieder aus, nur mit Gas spielen bleibt Sie an.
- Nimmt Gas schlecht an, hört sich dann so an wie wenn im laufenden Betrieb der Sprit ausgeht.
- Kommt nur langsam auf Drehzahl und wirkt kraftlos, trotz fast Vollgas.

Vor dem Primertausch lief das Teil normal.

Habe ich vieleicht beim Abziehen der Schläuche etwas Schmutz reingebracht und der ist jetzt im Vergaser, könnte das so Symptome verursachen?
Ist ein Zama Vergaser, gibts dafür Dicht / Überholsätze?

Danke.
 
Zama ist ja bei den Kleinmotoren nicht gerade ungebräuchlich. Teile sollte zumindest der Stihl Händler besorgen können.

Stell´mal den Vergaser neu ein, könnte sein, das das Dein Problem schon löst.

Haste auch den Spritfilter im Tank getauscht??
 
Ferndiagnose ist hier schwierig - aber guck' mal, ob der Impulsschlauch (der zwischen Kurbelgehäuse und Vergaser-Membrangehäuse) richtig aufgesteckt ist bzw. keine Falschluft durchläßt.
Eine weitere Möglichkeit: Sprittank-Belüftung ist zugesetzt. Dann gibt es Probleme, besonders bei vollgetankter Maschine.

Schmutz kann natürlich auch sein, ist aber eher unwahrscheinlich. Und wenn die Säge vor dem Wechsel des Primerbalgs gut lief, dann liegt die Fehlfunktion jetzt nicht an der Vergasereinstellung. Entsprechend dürfte sie jetzt keine neue Vergasereinstellung brauchen.

Gruß

Boesman
 
Hallo, danke für die Antworten, werde bei nächster Gelegenheit mal nach diesem Impulsschlauch schauen, die Verschlauchung ist ja etwas fummelig, beim letzen Zusammenbau hab ich mir auch glatt den Primerschlauch beim Gehäuse aufschieben abgeklemmt so das der Primerbalg sich nicht mehr drücken ließ....

Für was ist denn der Impulsschlauch zuständig?

danke
 
Kurzfassung :wink:

Impulsschlauch: Im Kurbelgehäuse herrschen wechselnde Drücke, diese werden per Impulsschlauch in den Vergaser weitergeleitet.
Der Vergaser nutzt dies zur Benzinförderung.

Es gibt auch Sägenmodelle wo eine Bohrung zwischen Vergaser und Kurbelgehäuse diese Funktion übernimmt.

MfG Hainbuche
 
Thema: Mc 836 AV läuft nach Primerbalgtausch nicht mehr richtig

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben