Makita Bohrhammer 2450 Fälschung?

Diskutiere Makita Bohrhammer 2450 Fälschung? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, ich habe bei einem Online Händler einen Makita HR2450 Bohrhammer gekauft. Dieses Gerät kommt mir nicht ganz koscher vor und ich denke...
D

Dreamland

Guest
  • Makita Bohrhammer 2450 Fälschung?
  • #1
Hallo Forum, ich habe bei einem Online Händler einen Makita HR2450 Bohrhammer gekauft. Dieses Gerät kommt mir nicht ganz koscher vor und ich denke es handelt sich um eine Fälschung.

Warum?: Die Qualität ist doch eher einfach. Und die farbe nicht blau genug. Oder gibt Makita sich optisch nicht mehr so die Mühe?

Dann fehlt am handgriff der makita Schriftzug! m.E ist der immer drauf! Gibt es sonst noch Merkmale?

Hier einige Bilder!
1280_6535363837386430.jpg


1280_6362656536666634.jpg


400_3863306337396630.jpg


1280_3239623437386131.jpg


1280_3439343533663131.jpg
 
  • Makita Bohrhammer 2450 Fälschung?
  • #2
Hallo,

also für mich sieht Dein Bohrhammer OK aus. Wenn es tatsächlich eine Fälschung wäre, dann eine äußerst aufwändige. Die Fälschungen, die bisher aufgeflogen sind, sind selten besonders detailverliebt gewesen. Vergleich' ihn mal mit diesem Bild, ich kann da selbst im Detail keinen Unterschied feststellen. Das Bild ist ein Original von der Makita-Homepage (Klick auf Anwendungsfoto).

Viele Grüße, Chris
 
  • Makita Bohrhammer 2450 Fälschung?
  • #3
OK, aber stutzig macht mich die etwas schlampige Verarbeitung, die mehr grünliche Farbe und der fehlende Makita Schriftzug im Griff!

1280_6362656536666634.jpg


1280_6135653834306461.jpg


1280_6561646366363363.jpg
 
  • Makita Bohrhammer 2450 Fälschung?
  • #4
hallo,wenn die zahl 2005 uf dem Typenschild das Baujahr ist dann ist die makita schon 9-21 monate alt.Die Maschine könnte auf b-Ware sein.Die verarbeitung sieht echt beschissen aus,vielleicht solltest du überlegen es zurückzuschicken,mfg metin
 
  • Makita Bohrhammer 2450 Fälschung?
  • #5
Nicht verzagen, Makita fragen.... :wink:

Nee, mal ernsthaft, ich würde mich echt mal an den Hersteller wenden, die werden da wohl was zu sagen können, ich denke auch mal, die haben auch Interesse daran, die Fälschungen aus dem Verkehr zu ziehen (sofern das eine ist).
 
  • Makita Bohrhammer 2450 Fälschung?
  • #6
Also ein wenig spanisch kommt mir die Sache schon vor. Zum Vergleich habe ich mal Seriennummer, Typen- und Markenschild meiner 2450 fotografiert. Was mir auf Anhieb auffällt: verwendete Schriftart ist nicht identisch (bei der vermeintlichen Fälschung ist es Arial, die Windows-Standard-Schrift - bei meiner 2450 irgendwas Helvetica-ähnliches), Typenschild und Seriennummeretikett unterscheiden sich ebenfalls. Dennoch: wenn, dann eine relativ gut gemachte Fälschung, zumindest, was die sichtbaren Merkmale angeht.

sn.jpg

typenschild%202.jpg

makita.jpg
 
  • Makita Bohrhammer 2450 Fälschung?
  • #7
Hallo Dreamland,

also nach den Fotos von Crockers zu urteilen, liegt hier wohl tatsächlich ein recht aufwändig hergestelltes Plagiat vor. Die Vertiefungen für die Marken-Aufkleber sehen z.B. sehr viel filigraner aus. Da wird man nicht plötzlich bei Makita die Gussform getauscht haben. Außerdem sind die Kanten Deiner Gehäuseteile unter aller Würde.

Ich würde an Deiner Stellung dringend Rücksprache mit Makita halten und in jedem Falle von Deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen.

Grüße, Chris
 
  • Makita Bohrhammer 2450 Fälschung?
  • #8
:?

Jo hab so eine hierliegen, die sieht in der tat anders aus.
Die Gussteile sind unter aller Sau dagegen (die vom Bild)
Auch ist die Seriennummer eingestanzt und nicht (so wie es aussieht
gedruckt)

sehr Merkwürdig.

Die würde ich ja zu gerne mal aufmachen :D

Gruss
 
  • Makita Bohrhammer 2450 Fälschung?
  • #9
@ Dreamland

Also ich habe jetzt hier eine ganz neue 2450 vor mir und kann dir sagen der Unterschied zu dem auf den Bilder ist erheblich.
Das Material die Schilder etc....

Selbst wenn es keine Fälschung ist so ist es doch absolute noch nicht mal B sondern "C" Ware. :?

Mache auf jedenfall von deinem Rückgaberecht gebrauch.(weis ja nicht was Du bezahlt hast)

Kannste den Händler mal reinstellen?




:twisted: Man was würd ich die gern mal aufschrauben.......
 
  • Makita Bohrhammer 2450 Fälschung?
  • #10
Hmmm;

Ich sehe in eBay eine Auktion mit einem Bosch Akkuschrauber, die mir auch nicht ganz geheuer ist.
Der VK hat auch das hier erwähnte Makita-Gerät im Programm.......
mit Bild von der Maschine im Koffer....

Dreamland, war die Maschine von eBay?
 
Thema: Makita Bohrhammer 2450 Fälschung?

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
4.810
ratchetingwrench
R
R
Antworten
9
Aufrufe
6.802
Rene C
R
N
Antworten
24
Aufrufe
8.435
powersupply
powersupply
Zurück
Oben