Makita Akku's 14,4V untereinander austauschbar?

Diskutiere Makita Akku's 14,4V untereinander austauschbar? im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo!!! Habe zur Zeit einen Makita MXT 6339 Akkuschrauber. Dabei waren 14,4V 3,0Ah Akkus (Modell 1435). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem...
Q

Quadrophon

Guest
  • Makita Akku's 14,4V untereinander austauschbar?
  • #1
Hallo!!!

Habe zur Zeit einen Makita MXT 6339 Akkuschrauber. Dabei waren 14,4V 3,0Ah Akkus (Modell 1435). Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schlagschrauber von Makita. Idealerweise sollte er auch 14,4V Akkus haben, denn könnte man die vom 6339 verwenden. Was mich nur stutzig macht ist die Angabe im Makita-Prospekt, das die Kapazität der 14,4V Akku's der Schlagschrauber (6935 o. 6932 hatte in die engere Wahl gezogen) nur 2,6Ah beträgt. Kann man in den Modellen auch die 3,0Ah Akku's benutzen bzw. sind die Akku's untereinander (3,0Ah u. 2,6Ah) austauschbar?

Danke für die Hilfe.

MfG

Quadrophon
 
  • Makita Akku's 14,4V untereinander austauschbar?
  • #2
Sind bis auf die Kapazität baugleich und somit austauschbar. Unterschiede liegen nur in Betriebs- und Ladezeit.

Gruß Klauslando
 
  • Makita Akku's 14,4V untereinander austauschbar?
  • #3
Danke, alles klar. Denn kann ich mir ja bedenkenlos einen von den beiden Schlagschrauber kaufen.

Gruß

Quadrophon
 
  • Makita Akku's 14,4V untereinander austauschbar?
  • #4
Dann viel Spaß damit. Sollte aber auch im Sinne des Herstellers sein, das man Maschinen untereinander kombinieren kann oder sollte.

So denke ich darüber!!!
 
Thema: Makita Akku's 14,4V untereinander austauschbar?

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.173
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
39
Aufrufe
2.249
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
P
Antworten
1
Aufrufe
624
Ein_Gast
E
G
Antworten
27
Aufrufe
2.463
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
Zurück
Oben