Makita Akku Handstaubsauger

Diskutiere Makita Akku Handstaubsauger im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Halli Hallo, Ich möchte mir für kleinere Reinigungsarbeiten im Haushalt und der Werkstatt den Makita Akku-Handstaubsauger "DCL281F" zulegen...
  • Makita Akku Handstaubsauger
  • #21
Keine Ahnung .... die Vorteile zur Körpergröße hatte ich schon erwähnt.

Richtig, das hattest Du bereits erwähnt.
Bin 183 cm groß. Habe aber nicht vor größere Flächen mit dem Sauger abzusaugen. Für die kurze Zeitspanne mache Ich den Arm etwas länger. Vermutlich wird das Verlängerungsrohr eher nur selten verwendet.

Diesen Zyklonabscheider...
1910D5-0 - Zyklon-Abscheidereinheit

Wird beim "DLC281" z.B. anstatt des Auffangbehälters montiert ?
Also Auffangbehälter ab und Zyklonabscheider aufschrauben ?
 
  • Makita Akku Handstaubsauger
  • #22
Richtig, das hattest Du bereits erwähnt.
Bin 183 cm groß. Habe aber nicht vor größere Flächen mit dem Sauger abzusaugen. Für die kurze Zeitspanne mache Ich den Arm etwas länger. Vermutlich wird das Verlängerungsrohr eher nur selten verwendet.
Nicht der längere Arm ist das Problem, sondern wenn die ständige gebückte Haltung ... aber musst testen, nimmt evtl. auch jeder anders wahr.

Diesen Zyklonabscheider...
1910D5-0 - Zyklon-Abscheidereinheit

Wird beim "DLC281" z.B. anstatt des Auffangbehälters montiert ?
Also Auffangbehälter ab und Zyklonabscheider aufschrauben ?
Ja, evtl. findest du ein Video.
Vorteil ist, du hast einen abklippbaren Grobfilter und dazu noch den eigentlichen Feinfilter.
 
  • Makita Akku Handstaubsauger
  • #23
Wie verhält sich das mit den neuen Akku-Handstaubsauger von Makita.
Ab wann wären die hier in Deutschland erhältlich ?
 
  • Makita Akku Handstaubsauger
  • #24
Das weiß leider niemand so genau, denn das handhabt Makita Deutschland je nach Produkt sehr unterschiedlich.
Den DCL282 bekommst z.B. nur übers Ausland, usw. ... könntest aber evtl. bei manchen Makita-Fachhändlern nachfragen, doch ggf. kennen die neuen Modelle manche noch nicht.
 
  • Makita Akku Handstaubsauger
  • #25
Kennt jemand von Euch den Shop Passiontec ?

Da würde es den "DCL 281" mit Ladegerät und Akku für 138 Euro und auch die Zyklon Abscheidereinheit geben.
 
  • Makita Akku Handstaubsauger
  • #26
Ja, ist ok und hab schon mehrmals dort bestellt ...
 
  • Makita Akku Handstaubsauger
  • #27
Hallo,

Hab den Makita "DCL281FRF" im Set mit Akku und Ladegerät sowie den Zyklonabscheider am Do. bei PassionTec bestellt.
Schon gestern klingelte der Paketbote und brachte die Lieferung.

Der Akku-Handstaubsauger gefällt mir wirklich sehr gut und ist sogar noch etwas kleiner, als Ich ihn mir vorgestellt habe, was mir sehr entgegen kommt.
Zum Ausprobieren bin Ich allerdings noch nicht gekommen.
 
  • Makita Akku Handstaubsauger
  • #28
Na dann berichte mal wie die Handhabung mit dem direkten Zyklon ist?
 
Thema: Makita Akku Handstaubsauger

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.231
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
39
Aufrufe
2.298
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
P
Antworten
1
Aufrufe
635
Ein_Gast
E
H
Antworten
45
Aufrufe
6.320
Ein_Gast
E
Zurück
Oben