Kurzprojekte:Welche Projekte habt ihr gerade fertiggestellt?

Diskutiere Kurzprojekte:Welche Projekte habt ihr gerade fertiggestellt? im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Mich würde interessieren was ihr aktuell gerade so schönes bearbeitet, zusammenbaut, oder was ihr erst kürzlich fertiggestellt habt. Gemeint sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Nachkaufservice hatten wir es versucht, leider nicht mehr verfügbar. Inzwischen sind gebrauchte Teile bei eBay recht teuer, teilweise teurer als damals neu. Der Hersteller des Auszugsystems hat sowas auch, allerdings auch stolze Preise für ein bisschen Blech (http://www.blum.com/de/de/01/50/10/20/). Aber jetzt wirds OT.
 
Kurzprojekt "Tiefeneinstelllehre"

Wollt eigentlich schon lang mal so eine Lehre haben und hab mir deshalb kurzerhand im Internet für ~30€ eine gekauft... Des Plastikteil war dann aber von der Verarbeitung her so enttäuschend, dass ichs umgehend wieder zurückgeschickt hab. :brech:

Hatte allerdings schon vor 3 Jahren mal einen 5er Pack digitaler Messchieber gekauft... für rund 6€ / Stück. Da musste einer dran glauben. :flex:

018.jpg

011.jpg



Zusammen mit einem Stück 18er Multiplex und etwas 2K-Epoxy kam folgendes bei raus:

012.jpg

010.jpg

013.jpg

014.jpg



Funktioniert wie gewünscht, im Rahme der Präzision dieser Billigmeßschieber... für meine Zwecke mehr als ausreichend...

015.jpg

017.jpg



Vorteil ggü. der Kaufversion: Ich kann auch bis -45mm messen. :zunge:

016.jpg




Viele Grüße,

der Schlorg
 
Hi,

sieht wirklich sehr gut/praktisch aus, wird auf jeden Fall nachgebaut.

:thx:

Gruß Mirko123
 
Mein letztes Projekt, in einem auch ein Test für meine Billig GoPro. Ein bekannter hat mir die Teile übergeben und hatte mich gebeten eine Shisha zu bauen.

 
Ich habe aus meinem stationären Sonnenschirm
WP_20150707_17_01_30_Pro.jpg


eine mobile Version gemacht:
WP_20150722_18_56_32_Pro.jpg


Ziel war es den originalen Schirmständer ein Fahrwerk zu verpassen. Aufgebaut wurde letzteres aus einem 30x60x3mm Formrohr.
WP_20150710_21_31_30_Pro.jpg

WP_20150710_19_27_24_Pro.jpg


An den Ecken habe ich 5mm Flachstahl verschweißt, an welchem dann die Rollen montiert wurden.
WP_20150710_21_31_06_Pro.jpg


Verzinkt und bereits auf Rollen:
WP_20150722_18_36_22_Pro.jpg


Steine scheiden, reinlegen...
WP_20150722_18_52_31_Pro.jpg


...und den mobilen Schatten genießen!
WP_20150722_18_57_45_Pro.jpg



Den kompletten Aufbau findet ihr auch in meinem Blog

:bierchen:
 
Ein Kleines Schlüsselbrett für den Flur, ein Geschenk für meine Eltern.

WP_20150804_16_30_41_Pro.jpg



 
Klein? Das Teil ist ja riesig. :respekt:
 
Sehr gut gefilmt, wie und welches Equipment?
 
Sind zwar nicht nur Kurzprojekte aber ich fasse hier mal so die letzten Monate zusammen in motohausen... :mrgreen:

Neuer Geräteschuppen.
4x3,5m, nix Bausatz, alles lt. Plan vom Zimmerer aus dem Sägewerk geholt und selbst abgebunden.

20150514_171950.jpg

20150530_201409.jpg

Neuer Gartenzaun auf der Rückseite des Grundstücks, Steher und Querriegel aus Lärche, Füllung als Sturzschalung.

20150711_174400.jpg

Hochzeitsgeschenk.
Fotobuch selbstgemacht, Sperrholz, Leder, Messingschrauben und ein ins Holz gedruckte Foto der Beiden.
Alles in einer Holzkiste bestehend aus uralten Regalbrettern die einen neuen Verwendungszweck bekommen haben.

Leider kein Bild von vorne da man da das Brautpaar drauf erkennt. :wink:

DSCF0356.JPG

20150408_210730.jpg
 
@ Moto4631

Ich dachte zu erst du baust ne Sauna, für einen Geräteschuppen sieht es sehr stabil und edel aus.
 
Ja die Dimensionierung ist etwas... oversized. :oops:

Der Zimmerer scheint gerne auf Nummer Sicher zu gehen, manche meinten auch das wär eine Panzersperre und kein Schuppen. :mrgreen:

Dimensionen sind 10/10, 10/14, 8/16 usw. also alles nix für Kinderhände...
 
Andere bauen mit dem Holz ein ganzes Fertighaus :shock:
Wahrschinlich wohnst Du in einem Lawinengefährdeten Gebiet und weist es noch gar nicht :allesgut:

PS
 
Achwas, da muss moto Nachts schlafen wenn er mal wieder unartig war und sich Werkzeug gekauft hat und die Dame des Hauses schimpft... :wife: :wife:

:mrgreen: :bierchen:

Aber saubere Arbeit, gefällt mir!
Wie hast du denn die Tuja Hecke gekillt, die ganzen Wurzeln ausgegraben?

Gruß
Chris
 
Nö, mit dem Fichtenmoped so bündig es ging am Boden abgeschnitten und weggezerrt.
Ein LKW mit 25m3 Ladefläche war zu 90% damit voll und dann hatte ich nochmal die Hälfte davon rumliegen.
Unglaublich... wenn das Dreckszeug so dasteht denkt man "ach soooviel ist das auch wieder nicht" und wenn mans dann einzeln auf einem Haufen liegen hat verliert man schnell den Glauben dran das jemals loszuwerden. :?
 
Mal wider ein kleines Projekt von mir. Gibt sogar eine Geschichte dazu :wink:

Ich wurde aus meinem Bekanntenkreis gefragt ob ich einen Kohlekorb bauen kann. Bei genaueren nachfragen hat sich herausgestellt das die Person im Rollstuhl sitzt und wohl gerne Shisha raucht. Dafür braucht man wohl einen Kohlekorb um die Kohle aufzubewahren. Das was es auf dem Markt gibt war für ihn ungeeignet darum habe ich ihm dann was Passendes gebaut.

Ein Video von der Übergabe wird es nicht geben er ist Kamera scheu, wie ich auch...


 
Wieder ein schönes Video!

Wobei ich mich frage wozu er das braucht, ich hab auch einige Shisha-Raucher im Freundeskreis und so ein Teil hat keiner. :kp:
 
Ist doch egal, aber der Wig-Brenner ist schön. :mrgreen:
 
Vielen dank für das lob.

Zu dem WIG Brenner werde ich mal einen Bericht "Test" machen (will ich schon seit 2 Jahren realisieren).

Ich habe mal nach gehört wozu er den braucht: Er möchte da die Glühende Kohle rein legen um die zu spalten und wenn er mit rauchen fertig ist damit die Kohle sicher ausglühen kann. Es ist eher Luxus als (einen Gegenstand, den man besitzen sollte) ein Must-Have. :wink:
 
Was sind die ersten beiden Projekte, die offensichtlich jeder erstmal baut, wenn er ne Tischkreissäge hat? N Schiebeschlitten und ein Unterschrank... :mrgreen:

Schiebeschlitten ist gestern fertig geworden... Jetzt kanns an den Unterschrank gehen... :top:

Was mir quasi an den allermeisten Cross-Cut sleds gefehlt hat die ich im Internet gesehen habe war ein "Handschutz" der verhindert, dass man in das vorne aus dem Schlitten austretende Sägeblatt reinlangt oder die Hände aus Unachtsamkeit irgendwie blöd in der Schnittlinie hat.

So ists quasi ausgeschlossen, dass die Hände bei voll ausgefahrenem Blatt zu nahe kommen. Mag Nachteile beim festspannen von kleinen Teilen haben, war mir aber wichtiger..
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 258
  • 008.jpg
    008.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 259
  • 007.jpg
    007.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 257
  • 006.jpg
    006.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 256
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurzprojekte:Welche Projekte habt ihr gerade fertiggestellt?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Leon re
L
Z
Antworten
76
Aufrufe
16.225
Paul1231
P
1
Antworten
15
Aufrufe
2.466
the_black_tie_diyer
T
Zurück
Oben