Hallo Dieter, eigentlich unverantwortlich , was ich mir da geleistet habe

Ich war beim Pflastern und da mussten einige Steine zugeschnitten werden. Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende mir einen Steinknacker holen, aber da ich ungeduldig war, dachte ich, der Anfang, das geht auch ohne, nur der Anfang und dann hol ich ihn, damit fing das Malheur an. Die ersten Seine, das ging ja alles gut, dann wird man leichtsinnig

Zuvor hab ich mir auf einen Tisch eine Einspannvorrichtung für die Seine gebaut, damit ich mich nicht immer bücken muss, weil mittlerweile mein "Kreuz" hin ist. Kleine Flex nicht zu hohe Drehzahl, das geht... Ach ich nehme die Große, da ist der Schnitt tiefer, allerdings kann ich da die Drehzahl nicht regulieren, mach langsam, pass auf, wird schon, nur die paar, nur den Anfang...
Was dann Passiert ist, war nicht schön und ich hatte echt 100 Schutzengel.
Die Scheibe verkantet sich und rast volle Pulle aus dem Schnitt, du hälst das ding nicht mehr, mir in den Oberschenkel. Ich bin Bluter, ich dachte das wars jetzt. Unter Adrenalin, Scheiß die Hose iss hin.
Sekunden Später, registriere ich was geschehen war. 8 cm über der Kniescheibe ca 12 cm lang eine tiefe Schnittwunde. Zum Glück war meine Frau da und meine Nachbarin hat auch mitbekommen was geschehen war, die kamen natürlich angerannt und haben mir geholfen. Meine Frau war unter Schock und war handlungsunfähig. Die Nachbarin, selbst gelernte Schwester wusste was zu tun war. Ich sag noch, ich bin Bluter, sie beruhigte mich, Uwe wenn du ein Gefäß erwisch hättest, sehe hier das ganz anders aus. Tatsächlich war nur der Muskel durch und erstaunlicherweise blutet ein Schnitt im Finger mehr als mein Cut.
Dann war auch schon Hilfe da, Hubschrauber, Notarzt usw.
Im Krankenhaus: Wunde untersucht, geröntgt Entwarnung, keine Sehne, kein Gefäß erwischt, Glück gehabt!!!!
Fazit: Leute seit vorsichtig, mach diese Scheiße nicht nach, denn hinterher hast du Zeit.
Nun sitze ich da, bei dem Wetter, was könnte man da alles machen und ich wollte doch noch...
zimmy