Kurzprojekte:Welche Projekte habt ihr gerade fertiggestellt?

Diskutiere Kurzprojekte:Welche Projekte habt ihr gerade fertiggestellt? im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Mich würde interessieren was ihr aktuell gerade so schönes bearbeitet, zusammenbaut, oder was ihr erst kürzlich fertiggestellt habt. Gemeint sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, ne, des is ein Harting EMV Stecker.
 
Mini Projekt: Größenmesslatte für meinen kleinen (großen) :D

Ist mit one step öl behandeltes Fichtenholz, die Knöpfe sind Deckel von Holz-Milchzahn Doserln ausm Spielzeugladen.... und die Zahlen..... die sind hässliche, in den wahnsinn treibende Dekupier- und laubsägearbeit... nie wieder! :mrgreen: :crazy:
 

Anhänge

  • 20150119_123422-600x1067.jpg
    20150119_123422-600x1067.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 108
Du weißt aber schon das man da auch einfach mit dem Edding Striche an die Wand malen kann oder? :mrgreen:

Im Ernst, das sieht spitze aus! Du hast die ganzen Zahlen mit der DS geschnitten?
Wow... :respekt:
 
Ich hab für meinem Neffen zu Weihnachten einen Lauflernwagen gebaut. Er ist zwar momentan noch zu jung zum Laufen, kann aber auch darin sitzen:

comp_IMG_1231.jpg


Zur Anleitung gehts hier:
Teil 1
Teil 2
 
Ein altes Kamera Stativ geschenkt bekommen und 2 LED Scheinwerfer später...

20150120_113310.jpg
20150120_115114.jpg


Muss bei Zeiten mal eine Lackdose kaufen. Dann sieht es nicht mehr so gebraucht aus.
 
Unterstellböcke mit max. 650mm Auszug:

21420481ql.jpg


Eigentlich sollten da noch Köpfe drauf, aber so passen sie perfekt unter unseren Plastikdampfer.
 
Erfahrungsweise kann ich sagen: Der Selbstbau ist meist etwas problematisch, sofern die Platte aus St37 gemacht ist.
Der Hebel verbiegt es schnell...
Hab ich bei meinem gekauften noch nicht geschafft.
 
Hier mal eine kleine Bastelei zur Verstauung von Druckluftgerätschaften. Der Schubslade fehlt noch ein Griff...
 

Anhänge

  • 20150325_072119.jpg
    20150325_072119.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 231
henniee schrieb:
Erfahrungsweise kann ich sagen: Der Selbstbau ist meist etwas problematisch, sofern die Platte aus St37 gemacht ist.
Der Hebel verbiegt es schnell...
Hab ich bei meinem gekauften noch nicht geschafft.

Im Motorsägenportal wurde das Ding als übertrieben massiv bezeichneit... :shock:

Ich hatte aber auch bedenken, das geb ich zu. Wenn man den Fällheber aber mal in den Händen hält, wird einem schnell klar, dass man(n) das Teil nicht so schnell verbiegt... :)

Näheres kann ich dir beantworten, wenn ich damit mal ein paar Bäume gefällt habe, oder eben auch nicht :roll:
 
Sich verjüngender Hammerhalter:

21689455xs.jpg
 
Gibs doch zu das das einfach ein bischen schief geworden ist. :mrgreen:
 
Besteckeinsatz für die Küche
WP_20150424_001 - Kopie.jpg

Auf der rechten Seite sind noch die Reste des alten IKEA Systems zu sehen. Das wird die nächsten Tage noch entfernt, wenn die herausnehmbaren Schalen für den Kleimkram da sind. Das fällt allerdings in einen anderen Hoheitsbereich :mrgreen:
 
Gute Idee!
Gleich im vorderen Teil des Hinterkopfes gespeichert. :bierchen:
 
@norinofu

Die Idee ist gut wie verbindest du die ganzen Holzteile Dübel oder nur zusammen leimen ?
 
Ich hab meiner Frau so ähnlich zwei Stift- und Zettelhalter gebaut.
Die hab ich mit dem DL-Nagler und ganz kleinen Stiften zusammengeschossen.
 
Nachdem es eine QuickDirty Lösung ist, nur geleimt. Wir wollten eigentlich das IKEA System erweitern, das gibt es aber nicht mehr. Fertige Einsätze waren von der Aufteilung her nicht so toll oder die aus Holz wahnsinnig teuer.
Ich war am überlegen, ob ich es irgendwie elegant verstellbar hinkrieg, hatte aber noch keine zündende Idee die günstiger ist als bei Bedarf einfach einen neuen Kasten zu bauen.
 
Eine Möglichkeit wenn du eine Tischkreissäge hast Nuten schneiden. Wie in diesen Billigwerkzeugkoffern (diese Holz Moosgummi Einsätze). Somit Könnte man die Fächer verstellen.
 
Servus!

norinofu schrieb:
Nachdem es eine QuickDirty Lösung ist, nur geleimt. Wir wollten eigentlich das IKEA System erweitern, das gibt es aber nicht mehr.

Sind über den Ikea Nachkauf-Service keine Einteilungselemente mehr erhältlich? Beim Hersteller des Auszugssystems könnte man sich ggf. auch nach Einteilungsmaterial erkundigen.

Einen schönen Abend!

Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurzprojekte:Welche Projekte habt ihr gerade fertiggestellt?

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.385
Leon re
L
Z
Antworten
76
Aufrufe
16.213
Paul1231
P
1
Antworten
15
Aufrufe
2.459
the_black_tie_diyer
T
Zurück
Oben