Neues vom Projekt "Poolbau"

Diskutiere Neues vom Projekt "Poolbau" im Forum Projektvorstellungen im Bereich Anwendungsforen - Angefangen hat alles damit, meinen Gartenteich 12 X 5 X 1,30m (L,B, Tiefe )umzugestalten. Damals wusste ich nicht was da auf mich zu kommt...
Die meisten Kreissägen drehen deutlich langsamer als Trennschleifer. Dazu kommt, dass sowohl der Lochdurchmesser als auch die Außenmaße der Scheiben/Sägeblätter anders sind. Selbst mit Adapter kommst du entwedern nicht bis unten oder schneidest dir in den Tisch. (Sägeblätter 210/250, Trennscheiben 180/230 mm).

Mal ganz abgesehen davon, ob die Kappsägen Steinstaub aushalten, halte ich solche Zweckentfremdungen für wenig empfehlenswert.
 
Kappsäge ist dafür nicht , wen es unbedingt Trockenschnitt sein muss, sowas: https://www.eibenstock.com/de/produ...en/steintrennsaegen/steintrennsaege-est-350-1

Vieeeel besser ist nass!
Mit der da habe ich fast alle Steine und Platten auf dem Grundstück geschnitten(etwas mehr bums am Motor wäre cool)

https://www.google.com/search?q=dem...msung-ga-rev1&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Ergänzend die Motorflex für einzelne Schnitte zwischendurch ohne die Säge dreckig zu machen und für Palisaden, Randsteine, L Steine.
 
Nun, gute 6 Wochen sind vergangen nach meinem Desaster, ich bin wieder so O. K.
Neuster Sand beim "Pool"
Endlich, ich habe es geschafft, noch vor dem Männertag das noch hin zu bekommen, was eigentlich vor Ostern geschaffen werden sollte.
Ich habe beim Poolbau die Abdeckung -Dach - nicht berücksichtet, deswegen habe ich mich dazu endschossen, noch ein Stück "Fußweg" an zu bauen. Geschafft, ich bin eigentlich zufrieden, wenn da nicht dieser "Sichtschutzzaun" währe, der da noch zu machen ist. O.K. Material ist Lärche vorgesehen, am 3. 3. Bestellt, leider bisher noch keine Lieferung, trotz Nachfrage.............
Aber ich glaube darüber werde ich in ein neu "Treed" oder so, berichten!
Material ( Säulen , Winkel, Farbe usw.) hab ich schon da, brauch nur noch streichen, Löcher schachten, naja ihre werdet sehen....
Wichtig war mir, euch einmal zu zeigen, am Projekt "Poolbau" , 1X schachte, 1X Pool rein, Wasser und los, das war es noch lange nicht! Wie es manchmal in Medien dargestellt wird, dazu und das habe ich gelernt, reicht nicht nur ein dickes Portemoannie. Was hinterher kommt, das wird erst teuer!
Redet mit dem Nachbarn (Gott sei Dank ich habe nicht die Probleme) aber so etwas, kann richtig Ärger geben.
Bis dahin, beim Pojekt "Sichtschutz"
zimmy
 

Anhänge

  • P1090662.JPG
    P1090662.JPG
    594,8 KB · Aufrufe: 129
  • P1090663.JPG
    P1090663.JPG
    436,6 KB · Aufrufe: 126
  • P1090660.JPG
    P1090660.JPG
    480,2 KB · Aufrufe: 129
  • P1090658.JPG
    P1090658.JPG
    521,9 KB · Aufrufe: 125
  • P1090664.JPG
    P1090664.JPG
    366 KB · Aufrufe: 127
Es war ein auf und ab mit dem Poolbau!
Heute möchte ich Vollzug melden. Ich hatte euch gewarnt, irgendwann schaff ich es.
Gestern haben wir 2 den Pool offiziell in "Betrieb" genommen. Zwar war die "Inbetriebnahme" mit meiner Poolbaufirma schon einige Tage eher (Einweisung usw.), aber irgendwann muss mal Schluss sein mit der "Bauerrei". Einige Details müssen noch abgearbeitet werden, aber das ist zu vernachlässigen und muss nicht im Projekt erwähnt werden (ein Teil vom "Sichtschutzzaun").
Wetter war ja mehr als super.
 

Anhänge

  • P1090816.JPG
    P1090816.JPG
    369,1 KB · Aufrufe: 133
Die Einweihung haben wir extra nur zu 2. gemacht, da dieses Projekt ein "Highlight" ( Entschuldigt mein Englisch) für uns bedeutet. Pfingsten passt genau
..."So heißt es auf der Website der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau: „Dieser gute Geist bei Menschen, nicht nur früher, sondern auch heute neue Kraft, neuen Mut"...
Neue Kraft und neuen Mut und das soll auch so sein und deshalb haben wir diesen Tag gewählt und haben uns genau diesen Tag ausgesucht um Neue Kraft und neuen Mut zu schöpfen.
Selbstverständlich werden wir auch mit all unseren Helfern bei Bier, ne Wurst usw. den Pool einweihen, aber zu einem späteren Zeitpunkt, um all denjenigen Dank zu sagen, die es würdig sind uns bei diesem Projekt unterstützt zu haben. Danke!
Was ist das?
 

Anhänge

  • P1090819.JPG
    P1090819.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 124
  • P1090820.JPG
    P1090820.JPG
    161,2 KB · Aufrufe: 123
Auflösung
 

Anhänge

  • P1090821.JPG
    P1090821.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 121
Schön gemacht. Da kann der Sommer kommen
👍
 
Echt schön ists geworden!
Das läßt die Gedanken nach was Eigenem kreisen. Aber so viel Platz hab ich nicht und könnte das auch nicht so heimelig einmachen.
Wünsch Euch jede Menge Sonnenstunden und viel Spaß mit dem Pool und Danke, dass wir an der Entstehung teilhaben durften.

PS
 
Der Weg war steinig, das Ergebnis ist erfrischend.

Was ein Franke dazu sagt:
Allmächd, naa, des hädi nie docht dass des so schee wäd. Normalerweis sochi ja nix, des is scho Lob gnuuch, aber do mussi scho song, Reschbegd! Hau di nei und gnies des wos do hosd.

Was ein Franke damit meint:
Echt super geworden! Genieße dein Kleinod, das du dir geschaffen hast :)

Grüße,
Dieter
 
Danke für euer Feedback. Ä bissel stolz bin ich ehrlich gesagt schon und irgendwie hat es bei aller Härte schon Spaß gemacht. Ich liebe einen Plan wenn er gelingt.
zimmy
 
Top geworden! 👍

Wenn ich denke, dass ich auch mal mit ähnlichen Gedanken gespielt habe. Doch wenn ich das hier sehe, bin ich froh das nicht umgesetzt zu haben ... der Gedanke zum kleineren Whirlpool bleibt aber. 😁
 
Schreib dann mal darüber, wenn es so weit ist. Manchmal wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Wenn man einen ordentlichen Abschluss findet, durchstreift den Körper ein Glücksgefühl, den man mit Worten nicht beschreiben kann, wie ein Kick, der wiederum neue Projekte anregt, irgendwie verrückt.
zimmy
 
Endlich ist es so weit, die letzte Schraube ist verarbeitet. Die Projekte Pool, Sichtschutzzaun und noch nicht ganz "Werkstattbau" sind abgeschlossen. Hier noch ein paar Eindrücke...
Eine "Wasserhängematte" ist was herrliches, du legst dich rein und lässt dich dann bis zum gekühlten Getränk treiben, bei 26° Wassertemperatur...
"Wuchwanska Rynka" auf deutsch Rettungsring, der hoffentlich nur Deko bleiben soll, habe ich vor vielen Jahren zum Geburtstag bei Fertigstellung des "Teich" bekommen. Ich habe ihn neulich auf dem Boden wieder gefunden... man das waren Zeiten.
Gestern in aller Herrgottsfrühe habe ich einen Giebel der Werkstatt, natürlich in Gage gebettet P1090837.JPGgespachtelt, damit mal ein Anfang gemacht wird. Bissel muss noch, aber die Zeit werde ich mir nehmen und davon wird hoffentlich noch was da sein.
Die Zaunabdeckung, nur so nebenbei, war mal eine Ortgangabdeckung bei einem Gartenhaus, das ich mal neu machen musste. Viel zu schade für den Schrott. Lag aber nun schon mind. 15 Jahre bei mir rum, wollte es schon entsorgen, aber konnte mich einfach nicht trennen. Nun, etwas beschnitten, neu abgekantet und gestrichen, hat es endlich seinen letzten Platz gefunden.
Was läuft bei euch so, außer Urlaub auf Malle?
zimmy
 

Anhänge

  • P1090838.JPG
    P1090838.JPG
    422,8 KB · Aufrufe: 124
  • P1090839.JPG
    P1090839.JPG
    449,6 KB · Aufrufe: 119
  • P1090840.JPG
    P1090840.JPG
    452,4 KB · Aufrufe: 114
  • P1090841.JPG
    P1090841.JPG
    236,8 KB · Aufrufe: 114
  • P1090844.JPG
    P1090844.JPG
    344,5 KB · Aufrufe: 116
  • P1090843.JPG
    P1090843.JPG
    390,9 KB · Aufrufe: 117
Super Arbeit 😀
 
Thema: Neues vom Projekt "Poolbau"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben