Projekt Stihl 08 s

Diskutiere Projekt Stihl 08 s im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Tag, Wie in meiner Vorstellung erwähnt, Ich habe von meinem Opa vor ca. 2-2.5 Jahren eine alte Stihl 08 s im Defekten Zustand geschenkt...
L

Leon re

Registriert
30.05.2022
Beiträge
3
Ort
KH
Guten Tag,

Wie in meiner Vorstellung erwähnt,

Ich habe von meinem Opa vor ca. 2-2.5 Jahren eine alte Stihl 08 s im Defekten Zustand geschenkt bekommen.

Nach dem sie vor ca. 1 Jahr Mal kurz genutzt wurde (festgestellt dass die Kettenschmierung nicht ausreichend ist) steht sie seit dem.

Mittlerweile weiß ich dass der Motor zwar läuft aber die Kurbelwelle ca. 1,5mm Längsspiel hat.

Desweiteren ist die Choke Welle ausgeschlagen /am Vergaser.(und der Schieber fehlt auch)

Aber sie läuft.

Nichts desto trotz möchte ich um auch meine Fähigkeiten zu erweitern sie komplett "neu machen" ohne dabei die Verbrauchte Optik zu zerstören.

Mittlerweile ist die Liste relativ lang geworden an Ersatzteilen.

Fängt bei dem Auspuff an, geht über die Ölpumpe und Kupplung bis hin zum Luftfilter.

Werde sie demnächst (sobald ich Zeit habe) komplett zerlegen (Motorteilen) und dann Mal eine Bestandsaufnahme machen.

Will nämlich auch die Schrauben vom Motor (Schlitz/Flachkopf) auf torx 27 umstellen.

Aber meine große Frage ist die originale Alte Bosch Kontakt Zündung läuft noch,

Sollte ich sie trotzdem mit einem zündchip auf kontaktlos umbauen oder die originale einfach nur überholen (kosten würde es gleich)

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben der schon Erfahrung hat beim reparieren Einer Stihl 08 s.


Mfg Leon
 
Thema: Projekt Stihl 08 s

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
1.244
soloornothing
S
Z
Antworten
76
Aufrufe
15.985
Paul1231
P
1
Antworten
15
Aufrufe
2.434
the_black_tie_diyer
T

Neueste Themen

Zurück
Oben