Also vorneweg Thorsten, Du kannst mir nicht zu nahe treten.
Das ist mein erster Kränzle und wenn ich so überlege eigentlich meine erster HDR den ich zerlege.
Ich bin also noch "dumm" in der Beziehung und bin über jeden Strohhalm dankbar.
Wie kann ich prüfen ob der Unloader nicht sauber schließt?
Ist das der Teil mit der Feder und der Kugel drin?
Den hab ich gestern nämlich irrtümlich rausgeschraubt da ich ihn für ein Ventil gehalten habe, daß sich hinter dem Manometer das sechste Ventil befindet hab ich erst anhand der Zeichnung kapiert.
Fehlerhafter Einbau der Manschetten:
Würde ich nicht ausschließen.
Die Manschetten gingen äußerst schwer raus (ich hab sie mit einem Schraubendreher und roher Gewalt von hinten rausgeklopft) und die neuen gingen noch schwerer wieder rein.
Im Nachhinein denke ich mir ein bischen Fett wäre keine Fehler gewesen in dem Alugehäuse.
Die Manschetten hab ich (ich weiß nicht ob Du das zwischendrin gelesen hast) sehr rustikal montiert nachdem sie gar keine Anzeichen gemacht haben sich zu fügen.
Mit einer passenden 14er Nuß, einem Schonhammer und doch einigen gezielten aber kräftigen Schlägen hab ich sie ins Gehäuse gearbeitet.
Keine Ahnung ob das so optimal war?
Beim Montieren gingen die Plunger auch nicht von selbst durch die Manschetten sondern mußten mit einem gesunden PLOPP durchgeschoben werden, das war aber keine Anstrengung sondern einfach passig vom Gefühl her.
Wie schwer darf es denn sein die Plunger bei demontierten Ventilkopf bewegen zu können?
Ich schaffe das geradeso mit dem Daumen - sollte das evtl. leichter gehen?
Das würde vielleicht auch die Motorprobleme beim Starten erklären?
Die waren vorher ja auch nicht da...