Kränzle 1150T unbekanntes Bauteil bei Manschette

Diskutiere Kränzle 1150T unbekanntes Bauteil bei Manschette im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Guten Abend und hallo an alle Forenmitglieder, ich lese jetzt schon seit einiger Zeit mit und möchte mich nun auch mit einer Frage an euch...
Wäre eine defekte Manschette eine mögliche Ursache?
Das könnte eine Ursache sein.
Es darf aber auch kein Tröpfchen aus der Pistole kommen und nichts aus der Reinigungsmittelansaugung.

PS
 
So ein kurzes Update:
Neues Manometer verbaut und alles getestet.
Vorher noch einmal den Steuerkolben gereinigt und Oxidschichten mit 400er Papier leicht abgeschliffen. Den Steuerkolben werde ich ersetzen, der sieht doch etwas mitgenommen aus.
Alle Ventile überprüft (waren iO)


Ergebnis:
Bypass auf 0 Bar funktioniert einwandfrei, Maximaldruck von 130 Bar wird auch sauber erreicht.

Ich bin froh, dass die Reparaturen jetzt zu einem erfolgreichen Abschluss gekommen sind. Ich habe viel gelernt und auch ein wenig Lehrgeld bezahlt. Ich hoffe das Gerät hält nach dieser Generalüberholung auch entsprechend :wink:

Vielen Dank powersupply für die ganzen Tipps und Hilfestellungen!

VG
 

Anhänge

  • B0525158-32C8-430D-A098-ECA65B02F3B3.jpeg
    B0525158-32C8-430D-A098-ECA65B02F3B3.jpeg
    186,5 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Danke ebenfalls für die Rückmeldung und die 💐

PS
 
Thema: Kränzle 1150T unbekanntes Bauteil bei Manschette

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.213
powersupply
powersupply
M
Antworten
7
Aufrufe
5.701
powersupply
powersupply
B
Antworten
4
Aufrufe
2.303
backbone10
B
S
Antworten
15
Aufrufe
4.067
schlaubehai
S
B
Antworten
17
Aufrufe
6.731
powersupply
powersupply
Zurück
Oben