Kaufempfehlung: Bohrhammer

Diskutiere Kaufempfehlung: Bohrhammer im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Ich habe derzeit folgenden Bohrhammer: BOSCH GBH 2-26 DRE 190 EUR 800W, 2,7J, 0 – 4.000 min-1, 0 – 900 min-1...
Der Unterschied zwischen Metabo (UHE 2650) und Bosch (GBH 2-26 DFR) ist wohl, dass die Metabo auf mehr Drehmoment ausgelegt ist während die Bosch einen Hauch stärker schlägt. Ich kenne beide Maschinen in der Praxis, einen Unterschied bemerke ich da nicht wirklich. Beim Schrauben oder bei großen Holzbohrern zieht die Metabo aber stärker durch.
 
Dietrich schrieb:
Bosch blau bspw. musste nach der neuen Messmethode teilw. seine Zahlen 10-15 % tiefer angeben.

Dennoch werden Metabo SDS-Plus Bohrhämmer/Multihämmer in "D" gebaut, DeWalt betreibt in "D" lediglich eine Ideenschmiede, gebaut wird dort wo die Lohnkosten niedrig sind. :(

Naja. Die 3,2 Joule des GBH 2-28 sind aber nach neuen EPTA Norm. Nach meinem Kenntnisstand wird der GBH 2-28 auch in Deutschland gebaut.

Gruß Frank
 
Kress/Bosch blau(Leinfelden)/Duss usw. bauen auch die Bohrhämmer in "D". Nicht nur Metabo produziert hierzulande.
Dewalt ist ein amerikanischer Hersteller und produziert
 
Thema: Kaufempfehlung: Bohrhammer

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
6.423
chevyman
chevyman
A
Antworten
20
Aufrufe
4.955
fassaufstelzen
F
M
Antworten
19
Aufrufe
7.861
Stetson
S
M
Antworten
5
Aufrufe
2.311
Mittagspause
M
M
Antworten
20
Aufrufe
9.280
rpecl
R

Neueste Themen

Zurück
Oben