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-Zoli-
- Registriert
- 20.04.2014
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- Ort
- Budapest
- Kaufberatung Hilti Kombihammer
- #101
Duss: Schrägverzahnte Zahnräder und sogar noch sehr breit-dimensioniert dazu, an ALLEN Stellen. Flüssigfett, oder Ölgeschmierte Getreiebe.
Auch das hintere Teil der Bohrspindel is BEIDSEITIG mit Lager gelagert, keine "Gleitlager" Konstruktion wie bei alle andere Hersteller.
2Kg Hammer: Das Getriebeteil ist aktiv mit dem Kühlluft gekühlt. Das gibt es auch nicht bei anderen Hersteller.
Schutzkupplung ist einer mit Rollen (Wie früher auch bei Bosch es war.)
Bosch:
Mit der Zeit wurde das gerade verzahne Hauptspindelzahnrad immer dünner. Das hinter dem Getriebeteil befindliche Kühlkörper wurde weggelassen. Anstatt eine Kupplung mit Rollen, nur die billige Sintermetallversion.
Villeicht ist der Hauptspindelzahnrad auch gesintert, aber dabei bin ich mir nicht sicher.
Was sind deine Erfahrungen mit diese zwei neuere Modelle gegenüber die ältere Generation? Welche hat wie viele Betriebsstunden hinter sich? Wie viele Exemplare hast du getestet um die Montagsmodelle auszuschließen?
Um mal bei den Fakten zu bleiben.
Auch das hintere Teil der Bohrspindel is BEIDSEITIG mit Lager gelagert, keine "Gleitlager" Konstruktion wie bei alle andere Hersteller.
2Kg Hammer: Das Getriebeteil ist aktiv mit dem Kühlluft gekühlt. Das gibt es auch nicht bei anderen Hersteller.
Schutzkupplung ist einer mit Rollen (Wie früher auch bei Bosch es war.)
Bosch:
Mit der Zeit wurde das gerade verzahne Hauptspindelzahnrad immer dünner. Das hinter dem Getriebeteil befindliche Kühlkörper wurde weggelassen. Anstatt eine Kupplung mit Rollen, nur die billige Sintermetallversion.
Villeicht ist der Hauptspindelzahnrad auch gesintert, aber dabei bin ich mir nicht sicher.
Was sind deine Erfahrungen mit diese zwei neuere Modelle gegenüber die ältere Generation? Welche hat wie viele Betriebsstunden hinter sich? Wie viele Exemplare hast du getestet um die Montagsmodelle auszuschließen?
Um mal bei den Fakten zu bleiben.