Man muss halt nur aufpassen das der Kundenkreis nicht irgendwann auf 0 reduziert ist, weil man gar nicht mehr wahrgenommen wird.
Der Brandmeister hat da ja ein paar gute Beispiele für die "unsichtbaren" Marken bzw. Hersteller genannt. Das spiegelt sich ja auch ganz schlimm hier im örtlichen Handel wieder. Viele gute Hersteller sitzen ja hier im Umkreis im zweistelligen Kilometer Bereich. Und sind für potenzielle Käufer trotzdem "unsichtbar" - und wenn nur als Bestellware bzw. direkt online verfügbar.
(Ist z.B. etwas das ich absolut nicht nachvollziehen kann. Man hat das Gefühl die haben vollends resigniert, bzw. sind einfach satt vom Umsatz/Gewinn den online-Verkäufer und die großen "Industrie/Handwerk-Versorger, Einkaufsgemeinschaften und direkt Abnehmer" bescheren.)
Ich stimme der Aussage das man hochpreisig verkaufen kann absolut zu, man muss das halt richtig machen - und daran scheitert es i.d.R. Sieht man ja am Fachhandel-Schwund, überall lauter schuldige - nur an die eigene Nase fasst man sich nicht. War bei dem hier "ums Eck" genauso. Alle sind schuld/böse - und er der Leidtragende - der dann - irgendwann unter Zuhilfenahme einer Mischung aus arrogantem Trotz und Verbitterung - zugesperrt hat.
Viele Grüße,
Oliver