Hilti te 72 Reparatur-Bilder

Diskutiere Hilti te 72 Reparatur-Bilder im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo,ich habe eine Defekte Hilti te72 komplett zerlegt die teile Sauber gemacht(außer dem hinteren handgriff mit Schalter) und Bilder vom...
Und noch eine aller aller letzte Frage.

Die geschlizte Hülse vom Döpper gehört auf den Ring des Döppers.

Soweit klar.

Nur wie wird die Hülse relativ zum Döpper positioniert?

Mittig?

Vielen Dank noch mal

Den Motor habe ich mit Druckluft ausgeblasen, von außen Sauber gemacht und wieder zusammengebaut. Läuft gut. klingt gut. Die beiden Dichtungen die ich für den habe hab ich verbaut. Die Lager die drin sind scheinen noch ok zu sein.

Neue Kohlen sind drin. Wobei die alten nur halb runter waren.

MfG

Benjamin
 
Hallo,

die Hilti Schlägt wieder.

Klingt sehr gut und ist dicht.

Macht einen Ziegel in wenigen Sekunden kurz und klein.

MfG

Benjamin
 
Super! :top:
Danke für die Rückmeldung.

PS
 
Hallo Zusammen, bei meiner Hilti funktioniert der Schlag nicht mehr. Habe sie jetzt zerlegt, Pleuel usw. ist alles i.O., nur das Gehäuse des Döpper hat einen Riss. Kann der Fehler daran liegen? Kann mir jemand eine Explosionszeichnung schicken? Danke für die Antworten.
 

Anhänge

  • 20151203_131115.jpg
    20151203_131115.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 177
  • 20151203_131153.jpg
    20151203_131153.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 169
Hallo grisu

Du hast Post.

Der Riss muss, wenn er nur vorne ist, nicht unbedingt zum Ausfall des Schlages führen. Denn dort ist lediglich der Döpper geführt. Dieser wird ja selber durch den Flugkolben "geschlagen".
Wahrscheinlich sind nur die O-Ringe am Erreger- und am Flugkolben fertig und zu wenig Öl in der Maschine gewesen. Wenn der Riss aber zu weit nach hinten geht wirst Du auch starken Ölverlust/ austritt an der Werkzeugaufnahme bemerkt haben...

PS
 
Hallo Powersupply, danke für die super schnelle Antwort :thx: . Leider weiß ich nicht ob die Maschine Ölverlust hat, da ich nicht weiß ob überhaupt Öl drin war - Leihmaschine. Ich werde es mit einem Dichtsatz versuchen. Hast Du eventuell eine Explosionszeichnung? Danke im voraus für Deine Antwort.
Grisu
 
Entschuldige PS, habe Deine Nachricht zu spät gesehen :oops:
 
Leihmaschine und so sauber?
Oder hast Du die Werkzeugaufnahme schon selber so saubergeputzt?

PS
 
Hab ich schon sauber gemacht. Frisch ausgebaut hat das ganz anders ausgeschaut. :D
 
Hallo PS,

danke nochmal für Deine Hilfe. Habe die Hilti nun wieder zusammengebaut und siehe da, sie funktioniert wieder einwandfrei.
:D :thx:
 
Servus an alle hier.
Ich bin neu hier und habe eine TE 72 die nach kurzer Zeit im Betrieb, immer langsamer wird und dann nicht mehr reagiert.
Nach einigen Minuten Ruhe wieder das gleiche Spiel. Kennt jemand von euch dieses Symptom?
Wenn ja, wie kann ich das beheben?
Wenn mir jemand eine Explosionszeichnung senden könnte wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Unterfranken
Jürgen
 
Vielleicht die Kohlen runter?
Wenns wegen zu wenig Öl wäre würde sich wahrscheinlich zu rauchen beginnen :glaskugel:

PS

Edit: Du hast Post
 
Servus, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich hatte die Maschine meinem Nachbarn ausgeliehen und er hat in seiner Firma neue Kohlen einsetzen lassen. Sagt er.
Ich werde morgen mal nachsehen.

Grüße
Jürgen
 
Servus, so sehen die Kohlen aus.
Ist das gut oder nicht? ich kenne mich da nicht aus.

Grüße
Jürgen
 

Anhänge

  • CIMG0705.jpg
    CIMG0705.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 140
Uhps :!:
:respekt: Fein Kohlen in einer TE 72
Die sehen arg abgelutscht aus. Wie der Kollektor ausschaut frage ich jetzt besser nicht. :allesgut:
 
Wieso?
Die Rechte sieht doch extra zurechtgefeilt aus :allesgut:
Vermutlich ist sie auch zu dünn und im Kohlenschacht verkeilt so wie die eingelaufen ist. :zunge:

PS
 
Servus,
aus den Antworten entnehme ich also, erstmal Originale Kohlen einbauen und probieren.

Grüße
Jürgen
 
Das wird leider nicht zum Erfolg führen. Beim Zustand der Kohlen ist der Kollektor auch nicht mehr in Bestzustand. Motr läuft nur mit starkem Bürstenfeuer. Soweit möglich mal durch die Gehäuseöffnung den Kollektor in Augenschein nehmen ob starke Brandspuren / Beschädigungen vorhanden. Notfalls zunächst ausbauen, plandrehen.
 
Hallo hab eine TE72. Es soll der Motor getauscht werden.
Der Elektromechaniker sagt der Anker ist defekt.
Kann ich den Motor abschrauben ohne das Öl rauskommt.
Dachte mir: Im Internet kann man gebrauchten-überholten Motor für 179 Euro
kaufen und selbst Tauschen?????

Ist das problemlos möglich?
 
Im Prinzip ja, aber....
Du darfst die Maschine nur mit dem Motor nach oben offenen.
Dann bleibt das Öl im Getriebe.
Den Griff mit den drei Schrauben entfernen. Da wo ich den Finger dranhalte ist die obere, etwas versteckt liegende Schraube für den Griff drin.
Die Maschine wie nachfolgend gezeigt im Schraubstock fixieren, die vier Schrauben am Motor entfernen, Motor tauschen und wieder zu schrauben.
IMG_20160124_185547.jpg
IMG_20160124_185516.jpg
IMG_20160124_185528.jpg

PS
 
Thema: Hilti te 72 Reparatur-Bilder

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben