Hilfe bei der Suche nach einem Akkuschrauber...

Diskutiere Hilfe bei der Suche nach einem Akkuschrauber... im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! ich bin neu hier und suche einige Erfahrungsberichte bzw. Hilfestellungen. Ich such für zuhause einen Akku-Bohrschrauber mit dem ich...
E

euronic

Registriert
08.08.2013
Beiträge
5
Ort
NRW
Hallo!

ich bin neu hier und suche einige Erfahrungsberichte bzw. Hilfestellungen.

Ich such für zuhause einen Akku-Bohrschrauber mit dem ich gelegentlich einmal eine Schraube rein- und rausdrehen kann. Also ein Gerät was ich für einige kleine Arbeiten zuhause nutzen kann.
Dementsprechend brauche ich auch kleine Profigerät und auch nicht überteueres.

Ich habe mich schon einmal umgeschaut und bin über den ein oder anderen Schrauber gestolpert.

So u.a. auch über den
PARKSIDE Lithium-Ionen-Akku-Bohrschrauber PABS 18-Li B2

Von den Daten her klingt er sehr gut, preislich ist er auch sehr attraktiv. Nur finde ich leider keine Erfahrungsberichte?
Kann jmd. etwas zu dem Modell sagen?

Gibt es evt. andere Modelle in einer Preisklasse von bis zu 80 - 100 € welche empfehlenswert sind für einen?

Ich dachte daran ein Gerät mit mind. 12V und LI-Ion Akku zu kaufen (weil stärker als die 3,6V Schrauber ).

Evtl. kann mir der ein oder andere einen Tipp geben. Dafür wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank im vorraus..

MfG

euronic
 
2-Gang-Getriebe mit regelbarer Drehzahl von 0–400 / 0–1400 min-1
25 vorwählbare Drehmomentstufen und Extra-Bohrstufe bis 35 Nm
Automatische Spindel-Arretierung SPINDLE LOCK
Einhülsiges RÖHM-Schnellspannbohrfutter mit Verriegelung
60-Minuten-Schnell-Ladegerät mit automatischer Ladeabschaltung
Langlebiger und kraftvoller PARKSIDE-SPEEDMASTER-Motor 775
Praktischer Gürtelclip
Bithalter inklusive 1 hochwertigen Bit
Li-Ionen-Technologie
Kein Memory-Effekt
Geringe Selbstentladung
Konstant hohe Leistung
Kompakte Bauform
2 integrierte LED-Arbeitsleuchten
Ergonomischer Softgrip

Technische Daten:

Drehzahl von 0–400 / 0–1400 min-1
Nennspannung: 18 Volt
Akku-Kapazität: 1,5 Ah
Maximaler Drehmoment: 35 Nm


Bild s.u.
 

Anhänge

  • parkside-lithium-ionen-akku-bohrschrauber-pabs-18-li-b2-regular.jpg
    parkside-lithium-ionen-akku-bohrschrauber-pabs-18-li-b2-regular.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 193
mit dem ich gelegentlich einmal eine Schraube rein- und rausdrehen kann. Also ein Gerät was ich für einige kleine Arbeiten zuhause nutzen kann.

Etwas präziser wäre schon von Vorteil, wobei bei diesen Angaben bei der Parkside vermutlich mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird. :D
 
naja ich würde sagen


Möbel zusammenbauen
Schrauben ins Holz jagen
Reparaturarbeiten Gartenlaube usw.


Ich weiss er erscheint sehr gross un stark... aber dafür ist er preislich sehr attraktiv... nur weiss ich gerade nicht ob er nur eine Luftnummer ist...
 
Er ist halt etwas unhandlich für kleinere Arbeiten (Qualität kann ich nicht beurteilen).

Als kleiner, handlicher Schrauber gefällt mir der Dewalt DCD 710S2 immer noch am besten. Er verrichtet jetzt 2,5 Jahre unauffällig seinen Dienst bei mir und ich bin immer noch sehr zufrieden mit ihm.
 
Da tuts auch ein 10,8V Schrauber wenn man keine Holzschrauben mit größer als 5mm am Bund verwenden will.

Der 18V Lidl, was kostet der? 70? Da muss man halt damit rechnen das man den spätestens in 5 Jahren wegwerfen kann weil es keine Akkus mehr gibt. Ausser man hat das drauf die selbst auszulöten und zu wechseln.

Da tut dann ein 10,8V nicht ganz so weh der nur 30€ kostet und ist auch wesentlich leichter und angenehmer beim arbeiten.

Oder vielleicht mal über ein gebrauchtes Markengerät nachdenken.
 
oder ne Alternative zu sowas: http://www.ebay.de/itm/Makita-Akkus...maschinen_Schraubendreher&hash=item1c2c195372
Kostet natürlich 135€ ist aber (im gelegentlichen Hobby-ggbrauch) eine Anschaffung "für die Ewigkeit" und falls mal ein Akku hin sein sollte, (diese Akkus halten bei mir schon über 4 Jahre ohne Probleme, nur mein Schrauber dazu ist ein Anderer) oder sowas für 120€ http://www.ebay.de/itm/Makita-12V-6...räte_Staubsaugerbeutel_PM&hash=item1e7254123f
da sind die Akkus zwa ein wening kleiner, aber es gibt ne Lampe (die echt gut ist) dabei.

bei Makita zb bekommst du eben Ersatzteile, ansonsten schaue dich mal bei Bosch um, falls die das jetzt zu teuer ist, die haben ganz gute Heimwerkergeräte (das sind die Grünen, und die blauen sind Profi-geräte)
 
Den Makita 6270 habe Ich, Vorgänger vom 6271...Kein Glück mit den Akkus gehabt....Würde nur noch Li-Ion nehmen...
 
also ich hab den 12V aber mit Schlag (keine Ahnung wie der jetzt genau heißt) und die Akkus halten schon recht lange. mit Li-Ion hast du schon Recht, werde ich beim nächsten mal auch nehmen, aber als "Hobbygerät" sind damit auch die Kosten höher (anschaffung) und die "normalen" Akkus von Makita sind auch recht schnell geladen.
 
Bei Black&Decker gibts für die Einsendung einer Kopie des Kaufbeleges einen 2. Akku fürs Lithium-Ionen-Akku-Gerät gratis geliefert. Hat super geklappt. Ist vielleicht eine Option?
 
Schlechter als ein Schrauber von Makita wird die Black & Decker Ware ganz sicher nicht sein. Aber auch der Lidl-Schrauber sicher nicht. Mir würde pauschal ganix einfallen, was im Schrauberbereich schlechter als Makita ist...
 
ich würde ebenfalls den Dewalt DCD 710S2 empfehlen
bin vollstens zufrieden seit ca. 2 jahren
 
Hi

danke für die Meinungen..

ich muss mir da noch einmal ein bild von den kleinen 12V Schraubern machen.... ich meine es gibt zwar gerade den Bosch PSR 14.4 LI im Angebot bei Conrad... nur ob es so attraktiv ist weiss ich noch nicht..

und Black & Decker.. ich weiss nicht...dann probier ich besser nen billigen 35 € Schrauber aus........
 
Es gibt keine 12V-Schrauber mit Lithium-Ionen-Akku. Die haben 10,8V.
 
@ SchwarzeSonne: warum meinst du es gibt keine schlechteren als Makita? Was soll an denen so schlecht sein? Also ich bin mit meinem voll zufrieden und meiner Meinung nach gibt es kaum bessere Akkuschrauber.
 
Tim0001 schrieb:
@ SchwarzeSonne: warum meinst du es gibt keine schlechteren als Makita? Was soll an denen so schlecht sein? Also ich bin mit meinem voll zufrieden und meiner Meinung nach gibt es kaum bessere Akkuschrauber.

Schlecht ist immer relativ, aber m. M. werden die "Makita- Schrauber" zu sehr überschätzt. Die Akkus sind nicht wirklich die Besten, bis vor kurzem gewährte Makita auf diese auch nur 1/2 Jahr Garantie, da Verschleißteil, mittlerweile bieten sie aber auch 2 Jahre Garantie an, ABER nur über Online- Registrierung nach dem Kauf. Kundenfreundlich finde ich das nicht gerade.
Was mich am meisten bei den Makita Geräten stört, ist das Preis- Leistungsverhältnis, quasi die gesamte Akku- Range kommt aus China verlangen in der Oberklasse aber nicht weniger als Fein oder Metabo, bieten aber bspw. bei den Akkuschraubern weder Quick- Futter noch 3 Jahre Garantie für die Akkus an.
 
Der Parkside Schrauber tönt von der Austattung wirklich nicht schlecht. Einzig die Drehzahl ist ziemlich gering und es ist nur ein Akku dabei.


Zu den Makita Schraubern:
Im Bekanntenkreis gibt es insgesamt fünf Makita 18V Lio Akkuschrauber, die max. 5 Jahre alt sind. Bei jedem aber absolut bei jedem ist mittlerweile min. ein Akku defekt, sowie ein Getriebe.
Meiner Meinung nach, zehrt Makita von dem sehr guten Ruf, den sie vor Jahren mal bei Akkuschraubern hatte, von der damaligen Qualität ist aber nicht mehr so viel übrig.
 
Ich würde nur noch ein Akkugerät kaufen wo der Hersteller hinter seinem Produkt steht d.h. min. 3 Jahre Garantie auf den Akku gibt (Festool, Fein, Metabo)
 
michaelhild schrieb:
Der Parkside Schrauber tönt von der Austattung wirklich nicht schlecht. Einzig die Drehzahl ist ziemlich gering und es ist nur ein Akku dabei.


Zu den Makita Schraubern:
Im Bekanntenkreis gibt es insgesamt fünf Makita 18V Lio Akkuschrauber, die max. 5 Jahre alt sind. Bei jedem aber absolut bei jedem ist mittlerweile min. ein Akku defekt, sowie ein Getriebe.
Meiner Meinung nach, zehrt Makita von dem sehr guten Ruf, den sie vor Jahren mal bei Akkuschraubern hatte, von der damaligen Qualität ist aber nicht mehr so viel übrig.

Kann mich dem Urteil über die Makita-Schrauber nur anschließen.
Habe selten eine derart schlechte Akkulaufzeit gehabt, sowohl was Speicherkapazität angeht als auch Lebensdauer. Werde von dieser Marke jetzt erst mal möglichst großen Abstand nehmen.

Gerade Lithium-Ionen-Akkus sind im allgemeinen nicht so leicht zu handeln. Man sollte nach Möglichkeit darauf achten, dass ein Endladungsschutz integriert ist.
 
Thema: Hilfe bei der Suche nach einem Akkuschrauber...

Neueste Themen

Zurück
Oben