Suche Spezialwerkzeug! HILFE!!

Diskutiere Suche Spezialwerkzeug! HILFE!! im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo ihr lieben! Ich habe ein Großes problem was ich seit Wochen versuche es zu lösen! Es geht um eine Einspritzdüse-Spitze die in einem...
D

DesignCacee

Registriert
28.10.2020
Beiträge
1
Ort
Bonn
Hallo ihr lieben!

Ich habe ein Großes problem was ich seit Wochen versuche es zu lösen! Es geht um eine Einspritzdüse-Spitze die in einem Zylinderkopf gebrochen ist. Ich habe alles versucht diese raus zu ziehen ohne erfolg (Gewinde zu bohren ist unmöglich...)!
Kennt vielleicht jemand von euch einen Spezialwerkzeug was bei solche Fälle im einsatz kommt?

Vielleicht sowas ähnliches?!:

Einspritzdüse : (https://www.hubauer-shop.de/de/prod...8616079-.html&no_boost=1&open_cart_dropdown=1)


Vielen dank im voraus
 
Hallo, hast du mal versucht einen passenden Stift in die Düse zu kleben und diesen dann heraus zu ziehen? Da gibt es bestimmt einen Industriekleber der auch richtig was hält (zwei Komponentenkleber). Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber einen Versuch ist es vielleicht wert? :?:
zimmy
 
Das wird niemals funktionieren. Der Injektor wird festgebrannt sein, die Auszugskräfte hält keine Klebung aus.

Kopf ab, auspressen. Oder Injektor kühlen (einfrieren) und Kopf erhitzen. Oder ausbohren. Oder Loch rein, Gewinde rein, Gewindestab rein, Auszieher benutzen.
 
Da gibt es Spezialwerkzeug für.
Schau Dir z. B. passende Videos von den "Autodoktoren" an. Da gibt es das Thema öfters.
 
Ich würde nicht lang probieren - bring eh nicht viel oder kostet nenn Haufen Kohle.
Mit Fräsern etc. ist die Gefahr viel zu groß den Kopf endgültig zu ruinieren.
Kopf ab und von "innen" nach außen.
 
Thema: Suche Spezialwerkzeug! HILFE!!
Zurück
Oben